teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wird man nie, denn Wochenenddienste als BD-Modell zählen nicht bei den Wochenarbeitsstunden, die als Grundlage zur Ermittlung der "%-Stelle" dienen, sie sind immer on top. Mit einem regulären Dienst pro Monat hätte man somit eine 5%-Stelle



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.09.2015
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von der micha Beitrag anzeigen
    eindeutig Gesundheitsminister

    Des Rätsels Lösung

    Dann quasi Mediziner "nebenbei"? Der Fokus liegt also auf dem zweiten Job?...Was ist das für eine Arbeit bzw. welche Branche & welcher Belastungsumfang?
    Es ist der ein Unternehmen im Aufbau. Allerdings ist sehr unsicher ob wir "den Sprung schaffen".
    Für denn Fall dass das nichts wird, bzw. als zweites Standbein möchte ich meine ärztliche Ausbildung machen. Weiters Pflegetätigkeiten zuhause bei Angehörigen (Details möchte ich mir sparen).

    Da ich in Österreich (Wien) lebe sind meine Chancen auf ein schönes Dienstmodell eher mau :P
    Halbtags geht nicht, oder schlecht weil: halbe Arbeit = halbes Gehalt

    Ergo Vollzeitposten aber in einem pragmatischen = gemütlichen Fach.

    Z.b. kennt jemand Labormediziner? Was macht man da genau? (machts sinn sich später niederlzuassen?)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    ehem-user-19-08-2021-1408
    Guest
    Hi,
    Du möchtest ja weiter in der Klinik arbeiten, also nehme ich an, du hast noch Interesse an einem FA Titel?
    Dann würde ich das aber doch in Vollzeit machen und in dem Fach, was am meisten Spaß macht und als FA dann sein Leben nach den eigenen Bedürfnissen planen.

    Aber prinzipiell geregelte Arbeitszeiten (WE, Nächte, Feiertage frei) gibt es in Fächern ohne Patientenkontakt:
    Patho, LabMed, Mikro, Viro etc
    Blöd nur, wenn der Chef Forschung fordert ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.10.2005
    Ort
    vorbei!
    Semester:
    Z.n. 1. Fachrichtungswechsel
    Beiträge
    585
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Wird man nie, denn Wochenenddienste als BD-Modell zählen nicht bei den Wochenarbeitsstunden, die als Grundlage zur Ermittlung der "%-Stelle" dienen, sie sind immer on top. Mit einem regulären Dienst pro Monat hätte man somit eine 5%-Stelle
    Ich kenne aber eine Klinik, wo man tatsächlich für einen Samstagsdienst unter der Woche entsprechend frei bekommt! Die Kollegin dort arbeitet aber Vollzeit. Man kommt dann natürlich nie über das Grundgehalt.

    Je nach Arbeitsbelastung hat man am Wochenende ja Vollarbeitszeit und keinen BD (BD darf nur bis 50%, daüber ist es normale Arbeitszeit). Vermutlich sind dann aber keine 24h-Dienste mehr erlaubt. Mein Betrag war auch nicht ganz ernst gemeint.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.09.2015
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von IceEngine21 Beitrag anzeigen
    Hi,
    Du möchtest ja weiter in der Klinik arbeiten, also nehme ich an, du hast noch Interesse an einem FA Titel?
    Dann würde ich das aber doch in Vollzeit machen und in dem Fach, was am meisten Spaß macht und als FA dann sein Leben nach den eigenen Bedürfnissen planen.

    Aber prinzipiell geregelte Arbeitszeiten (WE, Nächte, Feiertage frei) gibt es in Fächern ohne Patientenkontakt:
    Patho, LabMed, Mikro, Viro etc
    Blöd nur, wenn der Chef Forschung fordert ;)
    Jep hab ich, schließlich muss man von irgendwas Leben.
    Und naja, "Spaß" woher soll man das wissen? Als Student hat vieles Spaß gemacht was im richtigen Arbeitsleben dann doch eher sehr sehr Mau erscheint.

    Frage mich wo man da infos herbekommt wie die "Sonder"fächer laufen. (In der Realität - nicht im Ausbildungskatalog)
    Möglichkeit zur Niederlassung o.Ä. wäre natürlich wünschenswert.
    Denke aktuell an physikalische Medizin? Radioonkologie? Soll chillig sein hab ich gehört.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook