teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.656

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von dspielmann Beitrag anzeigen
    Oho, Details?

    Glaube Arbeitsmedizin ist finanziell sehr sehr suboptimal, oder liege ich da falsch?
    Bei einer Behörde ja, bei Freiberuflichkeit bzw einem Unternehmen sehr gute Verdienstmöglichkeiten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Nur ob ein freies Unternehmen ausgerechnet jemanden einstellen wird, der den Job ausschließlich aus den Beweggründen, möglichst wenig zu tun und dafür ein gutes Gehalt einzusacken, annehmen möchte, während seine ganze Energie darauf verwendet wird, den eigenen Betrieb aufzubauen, ist fraglich. Und die Weiterbildung muss ja eh erst mal absolviert werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Man muss auch ganz klar sagen, dass es schwierig werden dürfte, ein tolles Gehalt zu kassieren und dabei möglichst wenig Zeit zu investieren.
    Sprich: Entweder wenig Dienste, wenig Überstunden, ruhiger Job und viel Zeit für den Aufbau des Zweitberufs - dann "wenig" Kohle.
    Oder viel Kohle mit viel Überstunden und Diensten... dann aber weniger Zeit für den Zweitjob.
    Zumindest während der Weiterbildung dürfte es nur diese beiden Möglichkeiten geben. Später als Facharzt (oder meinetwegen auch als Assistent in Honorarjobs, die aber dann eher nicht für eine Weiterbildung zählen) kann das anders aussehen. Aber bis dahin sollte ja auch klar sein, ob das Unternehmen ausreichend Geld abwirft oder ob Plan B (Arzt) notwendig ist.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.09.2015
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Nur ob ein freies Unternehmen ausgerechnet jemanden einstellen wird, der den Job ausschließlich aus den Beweggründen, möglichst wenig zu tun und dafür ein gutes Gehalt einzusacken, annehmen möchte, während seine ganze Energie darauf verwendet wird, den eigenen Betrieb aufzubauen, ist fraglich. Und die Weiterbildung muss ja eh erst mal absolviert werden.
    "10 Dinge die man nicht beim Bewerbungsgespräch sagt" ;)

    Zum Thema Dienste / Überstunden: ich kenne Kollegen die im Nachtdienst (Derma) ab 20:00 massig zeit haben und z.B. neue Sprachen lernen. Sowas wäre wünschenswert. Auf der Cardio bin ich z.B. fast durchgehend gelaufen, nachts x-mal auf usw...

    Kennt man Strahlentherapeuten / Radioonkologen? Dazu findet man sehr wenig und hört sehr wenig. Könnte auch probat sein.

    Danke für die Tipps bisher!

    Zum Thema Forschung: Ich hab bereits im Studium etwas geforscht und auch in 3 Journals publiziert. Das war vom Zeitaufwand her kalkulierbar. Das sind Dinge die man z.B. im Nachtdienst erledigen kann.

    Ah und nicht falsch verstehen: "Gemütlich und viel Geld" ist klar dass es sich nicht gut ausgeht. Was ich meine, ich suche den Besten Kompromiss aus Geld / Zeit, mit dem Vorteil dass mir das Thema des Faches egal ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ca. 2 Jahre Innere oder Anästhesie, Notarztschein machen, ruhige Wache suchen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook