teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei Amboss gibt es gelegentlich aber auch Lerntage, die viel zu voll konzipiert sind (für Pharma hätte ich locker noch einen 2/3-Tag mehr gebrauchen können).



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.2014
    Beiträge
    188
    Auch die Endspurtskripte haben z.T. zu volle Lerntage - gerade für die kleinen Fächer. Ich habe gemischt gelernt (ohnehin schon deshalb, weil es für das Examen vor einem Jahr und auch jetzt noch nicht zu jedem Fach Skripte gab):

    - Innere: Weitestgehend mit Endspurt, manches im Herold noch nachgeschlagen bzw. durch Kreuzen ergänzt. Die sind recht Herold-nah. Für Chirurgie kamen sie mir etwas kurz vor, aber unser Examen war auch nicht chirurgielastig, insofern kann ich nicht beurteilen, ob das für Chirurgie vernünftig ist. (Unfallchirurgie kommt in einem Extraband). Aber für Innere => Kaufempfehlung!

    - Neurologie: Gutes Skript. Ich habe begleitend manches in dem Mediskript Kurzlehrbuch nachgeschlagen und ergänzt.

    - Querschnittsfächer mit Geschichte der Medizin usw: Ein Lerntag viel zu voll. Nicht kaufen. Habe ich mit Amboss gemacht!! (Das wichtigste in eine Datei kopieren, vernünftig formatieren und dann ausdrucken = Skript)

    - Gynäkologie: ziemlich gut. Habe nichts anderes gemacht (nur manches per Google ergänz, aber minimal).

    - Anästhesie/Notfall: Die Tage sind da auch ziemlich voll, war aber ok.

    - Auge/HNO: Tage auch sehr voll. Da bin ich auf Amboss umgestiegen und habe Vorlesungsmitschriften genutzt, kann ich also nicht richtig beurteilen.

    - Psychiatrie: habe da mit Amboss gelernt => Lesen, das wichtigste für einen selbst rauskopieren, nett gestalten, ausdrucken und lernen. Das fand ich am besten.



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.10.2009
    Beiträge
    23
    Ich hab auch immer lieber "was im der Hand" gehabt, aber mich zum Glück für Amboss entschieden. Gerade jetzt am Ende kann es voll seine Vorteile ausspielen: man kreuzt und denkt "hm wie war das nochmal" und klick schon hat man die Infos. Kein Buch rauskamen, Seitenzahl suchen, richtige Stelle suchen... Ich hatte auch die Top lernkarten auf Papier und für mich war das gut, dann hatte ich etwas Abwechslung. Aber ich halte Amboss für genial.



  4. #9
    Atya
    Guest
    Mich Interessiert es auch, ob Endspurt alleine fürs Stex reichen werden, oder lieber Amboss??
    Ich lerne seit fast einem Jahr nur mit Amboss und sehr wenige Bücher. Mit der Zeit merke ich aber das ich öfter Kopfweh bekomme und trockene Augen, hab auch iwie das Gefühl, wenn ich was im Amboss lerne zwar gut verstehe aber öfter vergessen von Büchern aber nicht!!
    Innere werde ich wohl mit Herold lernen, aber was ist mit dem Rest? Päd, Neuro, ..... usw
    Wo schneidet man besser Amboss oder Endspurt?



  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2011
    Beiträge
    1.290

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich finde Amboss super effektiv fürs Examen, es ist sehr gut zugeschnitten. Auch bei Fächern, die ich zuvor noch nie gelernt hatte, komm ich mit Amboss innerhalb von 2 Tagen auf gute Ergebnisse. Also kann Amboss bisher nur empfehlen.

    Allerdings finde ich den 100-Tage Lernplan zu "Bulimie"-haltig gemacht, für mich wären 120 Tage besser gewesen. So hätte man noch Zeit um wiederholen und die Lernkarten intensiver lesen zu können.
    Geändert von elastic (11.02.2017 um 08:46 Uhr)



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook