teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.01.2015
    Beiträge
    60

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    IMC - es gibt tagsüber einen Oberarzt, nachts und am WE ist kein anderer da als der Diensthabende Assistent



  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Nochmal- sollst du die IMC/Internsiv komplett alleine betreuen? ROtation bedeutet doch normalerweise zunächst, dass man da arbeitet. Das heisst aber noch lange nicht, dass man alleine ist oder keine Einarbeitung bekommt.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.01.2015
    Beiträge
    60
    @logo: Es ist eine IMC Unit - auf der ITS sind schon noch die Anästhesisten - aber das ist ein vollkommen anderes Stockwerk/andere Abteilung, ich werde bei Bedarf auch alle "terrorisieren" die irgendwo greifbar sind, aber die fühlen sich sicher nicht für die IMC Betreuung mit zuständig-wenn ich mir überlege für was ich alles auf Normalstation und im Dienst den OP Dienst /FA anrufen soll/muss...

    Danke schonmal an euch für die schnellen Antworten!



  4. #9
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935
    Suboptimales Setting, keine Frage. Aber zumindest ist fachliches Backup im Haus verfügbar. Da würde ich im Fall d. Fälle auch darauf zurückgreifen...
    Pure Vernunft darf niemals siegen!



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.01.2015
    Beiträge
    60

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @ Wacken Doc: Die IMC ist wie folgt besetzt: Tagsüber Assistenz + Oberarzt (der aber wohl auch nicht immer auf der Station ist), Nachts und Wochenende: nur der Assistent. Die IMC ist interdisziplinär besetzt von o.g. Fachgebieten die sie auch belegen. Normalerweise ist es üblich, vorher die Intensivrotation zu machen (da ist man 6 Monate tatsächlich nur auf ITS um bei den Anästhesisten zu lernen), um danach ein bisschen Ahnung von der Materie zu haben. Die letzten 3 Monate hat es bereits eine kollegin ohne ITS Rotation getroffen (wohl auch wegen Personalmangel) die ist aber immerhin schon ca. 2 Jahre dabei...



Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook