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Also, der IMC-OA setzt dort normalerweise viel erfahrenere Leute ein- dein Chef will dich dort hinhaben- das sollen die mal schön unter sich klären, wobei du natürlich immer wieder betonst, dass du das Patientenwohl gefährdet siehst, wenn du dort aufgrund mangelnder Erfahrung alleinverantwortlich instabile Patienten betreuen sollst.
Bei uns war es zb so, dass wir in der Uni keinen Kurs "Intensivmedizin" hatten, der uns das Handling von katecholaminpflichtigen Patienten beigebracht hätte (außer das reine Notarztbasiswissen). (Und ich hab jetzt nicht in irgendeiner ungarischen Fernuni studiert,) Woher soll man es also wissen?
Ich hatte auch immer furchtbar Angst, dass ein Patient mal schnell intubationspflichtig wird - ich hab vielleicht 5x mit viel Hilfe intubiert in meinem Leben. Und es gibt ja Studien, dass man einige 100 Intubationen gemacht haben muss, um einigermaßen sicher zu sein. Vielleicht kannst du das auch anbringen.
And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...