teaser bild
Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 47
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen

    Bei meiner allerersten Stelle hatte ich nach 7 Monaten meine erste OP. Das erste halbe Jahr hab ich ausschließlich assistiert...
    Wobei das ja sinnlos ist ohne Ende. Wo bleibt die Klinikevaluation? Hab mal vor Jahren an einer teilgenommen und seit dem irgenwie nie wieder. Und Konsequenzen hat das doch auch keine ernsthaften, oder?
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  2. #7
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    1.701
    Das ist ja quasi genau das Problem, irgendeine Stelle in der Chirurgie kriegt man leicht. Gute Stellen in denen man gute Ausbildung und gute Rahmenbedingungen hat sind jedoch schon ziemlich selten.
    Ich habe damals beim Bewerben die Evaluationen angeschaut, falls vorhanden. Ich denke aber dass das quasi nur die Grundsituation widerspiegelt. Die eigentlich relevanten Sachen muss man gezielt in Hospitation o.ä. rausfinden.
    Don't cry because it's over - smile because it happend!



  3. #8
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Auch eine Hospitation gibt irgendwie nur einen begrenzt verwertbaren Eindruck, finde ich. Alle sind immer bemüht, dir die beste Seite zu zeigen. Die Probleme sieht man erst, wenn man etwas länger da ist.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    17
    Da kann ich Lava nur rechtgeben, nachdem ich meine aktuelle Stelle erfahren habe...
    Wenn man nach dem Vorstellungsgespräch denkt, dass das alles doch zu schön fast klingt - dann sollte man den Gedanken nicht ohne weiteres wegschieben.
    Und eine gute Stelle zu finden ist schwer - in Hospitationen kriegt man nicht mit. Und die künftigen Kollegen sehnen sich womöglich einfach nur nach einem neuen Kollegen um der Arbeitsbelastung besser beizukommen. Zumindest hab ich solche Gedanken jetzt selbst gehabt.
    Das merkwürdige ist ja, dass man als Vordergrunddienst dann plötzlich doch 1. Assistenzen macht, die man sonst in Jahren evtl nicht geplant machen wird. Dazu reicht es dann...



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    17
    doppelpost...
    Geändert von lidarie (17.09.2015 um 12:48 Uhr) Grund: doppelpost



Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook