teaser bild
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 47
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von lidarie Beitrag anzeigen
    Und die künftigen Kollegen sehnen sich womöglich einfach nur nach einem neuen Kollegen um der Arbeitsbelastung besser beizukommen. Zumindest hab ich solche Gedanken jetzt selbst gehabt.
    So ist es. OK, ich versuche immer ehrlich zu sein und auch die negativen Seiten zu erwähnen, aber man will ja die zukünftigen Kollegen, die man so dringend braucht, nicht vergraulen
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.2013
    Beiträge
    445
    15 Ops und dann grade noch Abszesse sind eindeutig zu wenig. Paar Hernien sollten schon darunter sein, oder ein paar Portanlagen o.ä.. Abszesse kann man also Jungassistent ganz alleine oftmals schon in der RTS versorgen, das bringt einen nachdem man es paar mal gemacht hat operativ nicht mehr weiter.
    Vllt ist es da aber auch so das man in den späteren Ausbildungsjahren auch öfter man was größeres machen kann, würde das bevorzugen wenns so wäre.

    Hier stellt sich für mich aber auch die Frage wie wenn man unzufrieden ist mit der operativen Ausbildung und einen Stellenwechsel anstrebt sicherstellen kann das woanders die Ausbildung besser ist..?



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    17
    .. dem vorangegangenem beitrag ist wohl nur hinzuzufügen: die aussicht besteht für mich nicht... die nicht-abszess-ops, die ich bis jetzt machen durfte, habe ich offiziell (also vor Chef/LOA) nicht gemacht. und die altassistenten bei uns haben im 5. jahr keine großen bauchOPs ---- frustrierend.



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    17
    um einen kleinen Nachtrag zu bringen: Krankenhaus gewechselt. Viele OPs, gute Anleitung. Da ging es plötzlich mit vielen LCCEs, Appendektomien und kleineren HernienOPs - zu Beginn des 2. Weiterbildungsjahres. Weiterrotiert in die Unfallchirurgie. Auch hier viele OPs, die ich im PJ nur "AltassistentInnen" hab machen sehen. Und viel Kleinkram. Ein großes Glück



  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    es war einmal
    Semester:
    WB die 2.
    Beiträge
    210
    Ich habe nach 8 Monaten noch nicht mal 10 OPs ...ist schon etwas frustrierend, wenn man bedenkt wie man permanent für Deppenjobs hinhalten darf. Der Ausgleich passt nicht...



Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook