teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Endlich fertig! Avatar von Syringa
    Mitglied seit
    02.02.2011
    Beiträge
    191

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo @ all,


    ich habe gerade etwas Probleme mit der Beantragung der Fachkunde Strahlenschutz-Notfalldiagnostik, also dem Schein, ohne den ich allein rein theoretisch nicht diensten dürfte.

    Meine Ärztekammer (Niedersachsen) möchte nicht nur 150 € dafür , sondern auch eine Aufstellung der Untersuchungen, die ich selbst durchgeführt habe. Auf telefonische Nachfrage ist da tatsächlich gemeint, dass ich die Röntgenbilder selbst erstellt habe.

    Frage: wie habt ihr das geregelt? Es war eine internistische Abteilung, die überwiegend durchgeführten Röntgenuntersuchungen sind naturgemäß Thoraxaufnahmen, die ich natürlich nicht selbst geknipst habe....

    Danke für Input,

    Syringa
    Man kann die Erkenntnisse der Medizin auf eine knappe Formel bringen: Wasser, mäßig genossen, ist unschädlich.
    Mark Twain, (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Die Ärztekammer Niedersachsen möcht auch dass 10% der 600 Pflichtaufnahmen selbst durchgeführt wurden. Bei uns reicht aber eine Liste mit Stückzahlen je Monat mit der Auftrennung "Indikation gestellt" "Durchgeführt" "Befundet". Dass eine Fallaufstellung verlangt wurde, ist mir bei uns nicht bekannt.
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    Zitat Zitat von Syringa Beitrag anzeigen
    Frage: wie habt ihr das geregelt?

    Röntgenuntersuchungen, die ich natürlich nicht selbst geknipst habe....
    Was denn geregelt?
    Also bei mir steht auf dem Sachkundezeugnis drin dass ich das quasi gemacht hab...

    Und bei den Zahlen haben wir das dann so hingeschrieben:
    Anlage

    Zusatz zum Zeugnis über den Erwerb der Sachkunde (Röntgendiagnostik/ Röntgentherapie)

    Anzahl der durchgeführten Röntgendiagnostik bei Erwachsenen und Kindern von ... bis ...:

    Schädelskelett: ...
    Stammskelett: ...
    Extremitätenskelett: ...
    Thorax: ...
    Abdomen: ...
    Fertig.
    Hat auch nicht lange gedauert dann war das Fachkundezeugnis da. (Bayerische LÄK)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Macht Ihr denn keine Bilder selbst? Auf intensiv röntge ich selbst, daher kommt da schon einiges zusammen. Bei mir wollte die Ärztekammer auch keine namentliche Aufstellung, aber unser Strahlenschutzbeazftragter. Die nette Excel-Liste hat mich viel Zeit gekostet...

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.751

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Namentlich dürfen die erstmal nicht anfordern. Die wollen eine Bestätigung, dass du (je nach Bundesland unterschiedlich) eine min. Zahl selbst aufgenommen hast. Bei mir waren es 15%.. las ss dir einfach bestätigen. Hab aber tatsächlich auch ein Vielzahl5selbst geröngt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook