teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Schiffs-Doc h.c.
    Mitglied seit
    04.07.2006
    Semester:
    Aus, aus, das Studium ist AUS!
    Beiträge
    362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei uns (BLAEK) brauchte es eine Sachkundebestätigung vom Strahlenschutzbeauftragten - ich hab da ehrlich gesagt keine Listen geführt und auch keine namentlichen Notizen, stehe als verantwortlicher Stationsarzt auf den Anforderungen meiner Pat aber mit drauf zusätzlich zum indikationsstellungsberechtigten Arzt.
    Antrag fertig vorbereitet, der Beauftragte hat das Sachkundezeugnis zugelegt und 2 Wochen später war das Papier da. Hab den Spaß jetzt wieder, nächstes Teilgebiet.... (ja, ich tu´s mir tatsächlich nochmal an, aber wer hat der hat, und es streckt auch die Zeit bis man wieder so einen schönen lehrreichen Kurs besuchen darf - hüstel)
    150 Euro sind schon ne Ecke, bei uns warens glaub 25 ?

    (im Ggs. zu meinen Sono-Dokumentationen und den Punktionen/Endo´s, da führe ich sehr genau Buch, äh Ordner)
    Wenn du glaubst, es geht nicht mehr......kommt von irgendwo ein Blaulicht her!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Endlich fertig! Avatar von Syringa
    Mitglied seit
    02.02.2011
    Beiträge
    191
    Nun, es geht einfach darum, dass ich grundsätzlich immer, auch auf Intensiv, eine MTRA vor Ort habe, daher jetzt höchstens wild schätzen könnte, wie oft ich selbst ausgelöst habe.
    Am besten bitte ich hier wohl meinen Chef um entsprechende Bescheinigung. Eine namentliche Aufstellung war von der Ärztekammer nicht gewünscht (und ist sicher aus Datenschutzgründen auch gar nicht zulässig).

    Ich finde dies unnötig kompliziert und teuer, die Kurse habe ich in Bremen gemacht, dort scheint die Beantragung zumindest nach den Darstellungen im Kurs deutlich einfacher zu sein.

    Danke für die Antworten (und nicht vergessen, nach fünf Jahren auffrischen.... ).
    Geändert von Syringa (19.09.2015 um 14:02 Uhr) Grund: Typo
    Man kann die Erkenntnisse der Medizin auf eine knappe Formel bringen: Wasser, mäßig genossen, ist unschädlich.
    Mark Twain, (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Ich bin einfach zu unserem Beauftragten gestiefelt und habe mir die Sachkunde bescheinigen lassen. Man musste nur darauf achten, dass die Zahlen entsprechend passen. Da hatte die Sekretärin unserer Radiologie sogar schon ein Vordruck, in dem sie alles eingetragen hat und der Chef hat es dann unterschrieben. Fertig. In der Regel sind die Häuser ja darin interessiert, dass alle ihre Fachkunde bekommen...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Schiffs-Doc h.c.
    Mitglied seit
    04.07.2006
    Semester:
    Aus, aus, das Studium ist AUS!
    Beiträge
    362
    Reflex, hast du die Fachkunde für die Schädel-CT´s? (so als Neurologe) Bzw. strebst sie an?
    Wenn du glaubst, es geht nicht mehr......kommt von irgendwo ein Blaulicht her!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hab es probiert, aber die Ärztekammer Westfalen Lippe erteilt die nur, wenn man min. ein Jahr in der Radiologie gearbeitet hat. Da wir in meiner alten Klinik keinen Vordergrund Radiologen im Dienst hatten, wollte ich die selbst erlangen, wenn möglich. Aber das ging ja leider nicht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook