teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    So- dann sag mal wie das so einfach gehen soll.
    Ich hab nämlich gerade deren Clearingstelle an der Backe, weil ich sonst keine Befreiung für die DRV bekomme. Das waren bisher 3 Fragebögen mit jeweils um die 20 Fragen.
    In letzter Zeit ist mehreren Notärzten die Selbständigkeit nicht anderkannt worden, obwohl sie mehrere Arbeitgeber haben und es keine regulär angestellten Kollegen gibt, die die gleiche Arbeit machen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Wobei ich immer noch nicht verstehe, was das soll. Denn Du stellst ja einen Antrag auf Befreiung. Da dürfte es der DRV mal schei$$egal sein, ob Du dann dort selbstständig oder angestellt arbeitest.
    Bist Du angestellt, müssen sie dem Antrag auf Befreiung stattgeben. Bist Du selbstständig, sind sie eh raus. Insofern...
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Jap- Antrag auf Befreiung gestellt- über den Antrag wird erst nach Clearing entschieden.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Per aspera ad astra Avatar von SkYSkYSkY
    Mitglied seit
    25.11.2006
    Ort
    Im Land zwischen Wald und Meer :-)
    Semester:
    feddich
    Beiträge
    228
    Puhh okay ich muss zugeben, dass ich von dem ganzen Versicherungskram leider noch keine Ahnung habe.
    Dann wäre es sicherlich in der Tat sinnvoller, eine Teilzeitstelle anzutreten. Diese bieten die nämlich auch an. Ich würde das nur übergangsweise für ca. 3-4 Monate machen. Es sollten so um die 1000 Euro Netto monatlich bei rauskommen, um meine Miete etc. zahlen zu können und eben noch genug Zeit frei sein um die Diss auch tatsächlich schreiben zu können.

    Eine Alternative wäre es wohl noch, sich formal in ein anderes Fach einzuschreiben. Dann könnte man allerdings wohl nur ca. 400 Euro/Monat steuerfrei verdienen, oder?

    Danke euch aber erstmal für die Tipps
    Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da...
    Franz Kafka (1883 - 1924)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mit ner Teilzeitstelle bis du wahrscheinlich besser bedient.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook