teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Registriert seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Anästhesie ist die sowohl was die Möglichkeit der Teilzeitarbeit als auch internationale Mobilität anbelangt am besten geeignet.
    Dark humor is like food - not everyone get's it (Joseph Stalin)



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.2015
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von ChillenMitBazillen Beitrag anzeigen
    Ich finde das jetzt nicht so verrückt, von vorne herein zu beschließen, dass einem das Privatleben wichtiger ist als die Arbeit. Und ja, ein Großteil der Bevölkerung kommt mit 2000€ netto zurecht.

    Anästhesie ist mit Sicherheit ein Fach, in dem es nicht unüblich ist, Teilzeit zu arbeiten. In anderen Fächern wird es auch üblicher, es macht aber nicht immer Sinn. Sicherlich kann man in Teilzeit eine Station betreuen, die Übergabeverluste bei ständigem Wechsel des Arztes sind aber auch nicht zu verachten.

    Such dir also ein Fach, in dem du die Arbeit für gut "stückelbar" hältst. Mir fallen da neben Anästhesie bspw. Radio oder Patho ein.
    Jep. Die "Stückelbarkeit" schien mir auch essentiell zu sein. Wie du geschrieben hast, führt es bei Fächern, wo Kontinuität im Patientenkontakt wichtig ist vermutlich zu suboptimalen Bedingungen. Ich kann mir gut vorstellen, dass dies zu Mehrbelastung bei den Kollegen, die Vollzeit arbeiten führen kann.
    Ich möchte nicht Teilzeit arbeiten in einer Stelle, wo die Teilzeitarbeit den normalen Arbeitsablauf behindert.

    Zitat Zitat von LasseReinböng Beitrag anzeigen
    Anästhesie ist die sowohl was die Möglichkeit der Teilzeitarbeit als auch internationale Mobilität anbelangt am besten geeignet.
    Das beruhigt mich zu lesen. Mir ist vor allem wichtig, dass ich nichts übersehe, was meinen Plänen im Weg stehen könnte.
    Ich werde mir jetzt für ein Monat einen Famulatur bzw PJ Platz in der Anästhesie suchen und dann hoffentlich eine gut informierte Entscheidung treffen können.

    Was mir bei der Anästhesie auch positiv aufgefallen ist, ist dass man auch gut als Notarzt fahren kann, und vermutlich auch in Privat- und Tageskliniken was dazuarbeiten kann, wenn man mal mehr arbeiten will.

    Entscheidend ist für mich, dass ich es mittelfristig "kontrollieren" kann, wieviel ich arbeite.



  3. #8
    gamo lefuzi nibe
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Ich finde die Frage völlig in Ordnung. Ich will mich persönlich auch nicht totarbeiten und möchte sowohl als Assi als auch als FA Teilzeit arbeiten und plane im Moment Richtung Radio. Ich denke, internationale Mobilität sollte da auch kein Problem sein, oder?



  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Man kann mit jeder Fachrichtung Notarzt fahren.

    Aber so insgesamt hab ich ja gedacht, dass man sich das Fach danach aussucht, was einem fachlich liegt
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  5. #10
    gamo lefuzi nibe
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Er schreibt ja dass er sich für fast alles begeistern kann... Und in der Regel kann man im Vorfeld ja schwer abschätzen, ob einem was liegt, wenn man noch keine Arbeitserfahrungen darin gesammelt hat.



Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook