teaser bild
Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 70
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    Hallo zusammen,

    meistens müssen wir uns den Spruch über den Schubladenzieher anhören, der wortlos nach hinten läuft, die Packung aus der Schublade holt und dem Kunden mit " Macht 6,99" auf den HV-Tisch knallt.

    Die Realität sieht aber ganz anders aus. Ich erlebe immer öfter, dass wir gute Arbeit leisten, sehr bemüht beraten und bald löcher in der Bauch fragen, nur leider mit dem bittern Beigeschmack, dass sich Kunden total ausgefragt und überfordert fühlen.
    Ich hatte heute einen jungen Mann, der nur Ibuprofen kaufen wollte.
    Er sagte gleich dazu, dass er nicht beraten werden wollte und daher auch eigentlich immer in die Apotheke eine Straße weiter ginge, diese leider aber schon geschlossen hat.
    Ich fragte dann etwas neugierig " darf ich wissen, was die Apotheke besser macht als wir"
    ja sagte er " die fragen nicht immer, ob es für mich sei,...gegen Kopfschmerzen, ...ich die nicht länger als 5 Tage usw. "
    Ich dachte mir: " cool, mein Team und ich als kleine PhiP können eigentlich stolz sein. Wir machen alles richtig. Leider ist finanziell gesehen doch weniger manchmal mehr.
    Kennt ihre solche Kunden mit Beratungsphobie auch?
    Vollzeit-PhiP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ja, mich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Aber liegt es bei dir daran, dass du Ärztin bist, Muriel, und das mit Ibu z.B. selber weißt? Oder war das früher auch schon so?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Wenn ich Beratung will, frage ich danach. Ansonsten soll mir das über den Tresen geschoben werden was ich will.
    Egal ob Tanke, Apotheke oder Sexshop.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ich finde das auch oft nervig. Letztens habe ich kohlekompretten und loperamid gekauft. Der Apotheker sagte gleich, dass das zusammen ungünstig sei. Meine Antwort, dass ich nur die Hausapotheke auffüllen wollte, hätte eigentlich reichen müssen. Er redete aber weiter und ich sagte ganz klar, dass ich Ärztin bin und mir die Indikationen klar seien... Er redete trotzdem weiter... Und die Kinder nörgelten weiter... Ich würde auch um Beratung bitten, wenn ich sie bräuchte- aber ich frage höchstens mal nach Preisen von Generika.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook