teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.05.2015
    Beiträge
    189

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Leute, für den FA für Allgemeinmedizin müsste ich noch 18 Monate auf der Inneren machen, zuvor war ich dicht am FA für Viszeralchirurgie (habe aber beschlossen meine Laufbahn dort zu beenden).

    Was meint ihr wäre in dieser verkürzten Zeit die ideale Vorbereitung für einen zukünftigen Allgemeinmediziner. Im Angebot sind die Klassiker Gastro(Nephro), Kardio(Pulmo), Onko, Geriatrie und eine kleine internistisch geführte Intensivstation. Oder irgendwas was noch nicht auf meiner Liste ist?



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    353
    Internistische Notaufnahme!



  3. #3
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Oder allgemein-internistische Abteilung ohne Schwerpunkt/Fachabteilungen in kleineren Häusern. Da deckt man in der Notaufnahme und auf Station das gesamte Gebiet ab (inkl. Indikationsstellung zur Verweisung zur Fachabteilung).
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Neben eine allgemein-internistischen Abteilung in einem kleinen Haus am ehesten noch die Kardiologie.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Mein Kumpel, der Allgmed machen will ist jetzt seit 2J an einem geriatrischen Haus mit kleiner Funktionsabteilung und lernt echt viel (außer Intensivmedizin - aber die braucht man ja bei Allgmed weniger). Ich hab im gleichen Haus PJ gemacht und mir hat vor allem gefallen, dass man lernt, was die (Ergo, Logo, Physio-) Therapeuten so machen und können und welche Möglichkeiten es für Rehas/Pflege etc gibt, das ist ja auch wichtig zu wissen für den angehenden Hausarzt (falls es das bei dir werden soll).
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook