teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.961
    Hast du die Ausbildung zur Optikerin vor oder nach dem Abi absolviert?
    "Why should it be the poor to die in combat zones? While congress and their children sit safe in their lavish homes?"

    - Anti-Flag -



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von Carla188 Beitrag anzeigen
    Hi ihr Lieben,
    Ich habe gerade die Werte für dieses Wintersemester gesehen.
    ich selbst habe letztes Jahr Abi gemacht mit 1,5 und einem FSJ.
    Da ich beim Tms schlecht abgeschnitten habe, hatte ich mich an unbeliebten Orten wie Homburg und Halle beworben. Da ich ich keine Zusage bekkmmen habe ich eugentlich beschlossen, was anderes zu machen...
    als ich aber jetzt die Werte gesehen habe, könnte ich heulen, Frankfurt ist meine Traumuni, aber wegen dem verhaunen TMS habe ich mich da nicht beworben....
    Da der Wert bei 1,5 liegt, überlege ich noch ein FSJ zu machen.. (das ärgert mich auch in zwei Jahren hätte ich schon ne Ausbildung... ) was meint ihr. Lieber was anderes machen oder noch ein Jahr warten, auch wenns daneben gehen könnte?
    Lg Carla
    2 schulfreunde von mir sind mit 1.4 und 1.5 reingekommen ich nicht (habe auch 1.5)..denke man muss entweder nen huten tms haben oder mab wird im auswahlverfahren gelost ;)



  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von SierraLeone97 Beitrag anzeigen
    2 schulfreunde von mir sind mit 1.4 und 1.5 reingekommen ich nicht (habe auch 1.5)..denke man muss entweder nen huten tms haben oder mab wird im auswahlverfahren gelost ;)
    Wie bereits von EVT ausführlich erläutert, ist die Chance, dass der NC weiterhin bei 1,5 liegt eigentlich nicht vorhanden.

    In Frankfurt werden bei Ranggleichheit die Plätze nach den Kriterien 1.) Abinote, danach nach 2.) Dienst und erst danach 3.) via Los geordnet.
    Nachzulesen auf der Homepage.

    Allgemein ist es nicht schlecht, wenn man zu seiner Antwort einen Quelle angeben kann und nicht nur Vermutungen in den Raum wirft. Das verhindert falsche Gerüchte und falsche Annahmen .

    LG
    Geändert von Sternchenhase (20.12.2015 um 00:51 Uhr)



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook