teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.02.2004
    Ort
    53 m üNN
    Semester:
    Jenseits der Facharztprüfung
    Beiträge
    27

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Zusammen,

    weiss jemand von euch wie viel Monate man Innere stationär für den FA Allgemeinmedizin ableisten muss (ein Kollege ist FA für Allgemeinchirurgie und möchte wechseln) ?



  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Musst du in der Weiterbildungsordnung der jeweiligen Ärztekammer nachlesen.
    Üblicherweise 2 Jahre. Ich bin mir aber nicht sicher, ob man davon nicht einen Teil ambulant machen kann.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    353
    Wie Wackendoc sagte, es hängt von der Weiterbildungsordnung. Wobei mindestens 1,5 Jahre Innere Stationär sehr verbreitet sind. dann noch 1,5 Jahre frei wählbar - ggf. sogar ambulant. Und dann noch zwei Jahre Allgemeinmedizin - wobei da auch Sachen anrechenbar sind (meist Pädiatrie oder Chirurgie) - kommt aber total auf Ärztekammer an.



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    78
    Die bayerische Ärztekammer sagte mir am Telefon 1,5 Jahre allgemeinmedizinische Praxis reichen, lt. WBO sinds 2 Jahre (wenn FA vor 6/15 und Praxis-Abschnitt vor 2016 begonnen.

    Aber - Zusatzfrage: Hat das jemand gemacht und kann mir sagen wie er/sie haftpflichtversichert ist. Jahresbeitrag eines Chirurgen und eines Allgemeinmediziners in eigener Praxis unterscheidet sich nämlich z.T. um den Faktor 10 (4000 vs. 400/J) -und zumindest meine Versicherung würde den teuersten Facharzt versichern - egal ob man in dem Bereich arbeitet.



MEDI-LEARN bei Facebook