teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Premium Mitglied Avatar von Frau Dockter
    Mitglied seit
    17.03.2004
    Beiträge
    195

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo!

    Ich arbeite als Assistenzärztin in der Chirurgie im 3. WBJ an einem Haus der Maximalversorgung. Ich liebe die Chirurgie. ABER mittlerweile bin ich Mutter (Kind 1 Jahr alt) und die vielen Bereitschaftdienste sind für mich nur schwer tragbar. Außerdem fehlte mir an der (Thorax-) Chirurgie schon immer die Niederlassungsmöglichkeit und somit eine langfristige Perspektive ggf. aus dem Krankenhaus raus. Bin also dringend auf der Suche nach einer alternativen Facharztweiterbildung. Möglichst mit nicht mehr als 1,5 Jahre Einsatz in der Inneren (wegen Diensten mit Kind und fehlendem Interesse) und gerne für die nächste Zeit in der ambulanten Versorgung.

    Habt ihr ein paar Ideen für mich?? Würde mich über jeden gutgemeinten Ratschlag freuen!

    Liebe Grüße
    Frau Dockter



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.733
    Gynäkologie? Urologie?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Premium Mitglied Avatar von Frau Dockter
    Mitglied seit
    17.03.2004
    Beiträge
    195
    Die Gynäkologie hatte ich tatsächlich zum Anfang meines Berufslebens schon mal kurz ausprobiert. Auch damals schon wegen der Perspektive. Fazit: Geburtshilfe lag mir nicht 😉



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Mitglied seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554
    Was ist mit Allgemeinmedizin?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Premium Mitglied Avatar von Frau Dockter
    Mitglied seit
    17.03.2004
    Beiträge
    195

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, steht bei mir gerade in der engeren Wahl! Meint ihr denn die haben Interesse an jemandem aus der Chirurgie im ambulanten allgemeinmedizinischen Bereich?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook