teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Ausserordentlich engagierten OA/CA persönlich oder auch formal erkenntlich zeigen?

Teilnehmer
44. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich kann keinen OA/CA nennen, der mir durch besonderes Engagement aufgefallen wäre.

    10 22,73%
  • Mir hat während der AA-/FA-Zeit die freiwillige Betreuung/ Unterstützung durch einen OA/CA sehr geholfen. Eine formale Anerkennung fände ich jedoch übertrieben.

    14 31,82%
  • Mir hat während der AA-/FA-Zeit die freiwillige Betreuung/ Unterstützung durch einen OA/CA sehr geholfen. Die Möglichkeit einer formalen Anerkennung würde ich begrüßend gerne wahrnehmen.

    18 40,91%
  • Ich habe nicht selbst von Unterstützung profitiert, kenne aber hinsichtlich Kollegialität, Menschlichkeit, Leidenschaft in sehr guter Fachkompetenz vorbildliche Vorgesetzte. Ich würde diese wenn möglich gerne für einen Preis vorschlagen.

    2 4,55%
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.454

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja. Es gibt genug motivierte Assistenten und Fachärzte. Für ordentliches Teaching muss man nicht OA sein.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



  2. #17
    spiking Avatar von par
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    2.262
    Assistenzärzte zu berücksichtigen, bei einer Umfrage, die sich selbst an Assistenzärzte richtet, wird unrealistisch: unter den AA herrscht zu viel Fluktuation, der Weiterbildungsstand ist nicht vergleichbar, die Rotationen zu unvorhersehbar und einige andere Dinge - ich glaube, das wird zu chaotisch und teuer (wir reden von zehn-/tausenden AA). Ausserdem wäre eine Vermengung mit den Ergebnissen aus Befragungen zu OA schwierig aufgrund schlechter Vergleichbarkeit.



  3. #18
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Registriert seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.500
    Und schon wird es schwierig, Deinen liberal gewünschten Kriterien 'nicht nur leitende Ärzte' zu entsprechen.. Wer, wenn nicht FÄ, die keine OA Position haben, aber die ganze Arbeit machen und die Jugend motivieren??
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



  4. #19
    spiking Avatar von par
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    2.262
    @ Bille: Danke! Ich meinte erstmal allgemein "motivierte AA" (den nur 1.Teil von Kackbratzes post), das wäre sicher nicht realistisch. Ich taste mich von grob zu klein. Zu FA habe ich ja noch nichts geschrieben. Hatte ja selbst die Frage, ob einem mit "Weglassen" der FA zu viel entgehen würde.
    FA kann man zumindest gut erfassen, die sind als solche angestellt und vom Weiterbildungsstand mit OA vergleichbar



  5. #20
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Registriert seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.500
    Eben nicht. Auch davon gibt es eine vielzahl viel mehr als oä.
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



MEDI-LEARN bei Facebook