teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.09.2003
    Ort
    hannover?
    Beiträge
    21
    @andré: habe weniger punkte, dafür aber zivi (also 2 wartesemester). du wahrscheinlich nicht?

    dass es zum SS keinen platz in hannover gibt, weiß ich. nur wäre es nicht wenigstens irgendwo einen platz zu haben... zur not kann ich den platz vom SS doch abschlagen und hab zum nächsten WS einen platz sicher? gesetz den fall, man ist so "blöd" und schlägt den SS platz ab?

    die wichtigste frage: da ich mal davon ausgehe, dass sich zum nächsten WS noch mehr für medizin bewerben, würde ich gerne mal wissen, ob irgendwer auch mit einem schnitt von 2,2 in niedersachsen und 4 wartesemestern angenommen wurde? möchte wissen, wie sicher mein platz für nächstes jahr ist. habe keinen bock nächstes jahr auch leer auszugehen ....

    gruß,

    jama



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Gold Mitglied Avatar von Gaja
    Mitglied seit
    11.11.2001
    Ort
    München
    Semester:
    Assi
    Beiträge
    488
    Hallo Jama, Hannover vergibt meines Wissens relativ viele Plätze per Losverfahren ich glaube ca. 40 und alle die ich kenne, haben ohne Probleme 1 oder 2 Semester später einen Vollstudienplatz erhalten. Man muss sich halt dann noch mal bei der ZVS bewerben. Wie man sich dafür bewirbt, weiss ich ehrlichgesagt nicht, ich glaube sogar das passiert automatisch 1 oder 2 Wochen vor Studienbeginn.


    Wünsche auf jeden Fall viel Erfolg !


    Gruß Gaja



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.09.2003
    Ort
    hannover?
    Beiträge
    21
    hab grad n gespräch mit nem berater von der MHH hinter mir und die meinten, dass ich wohl 6 wartesemester benötige, um reinzukommen... und das bei einem schnitt von 2,1. nächstes jahr wird es noch mehr bewerber. gut (ironie)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.09.2003
    Beiträge
    1
    @ Gaja

    Die MHH vergibt überhaupt gar keine Plätze im Losverfahren -leider!

    Liebe Grüße

    Jessi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.09.2003
    Ort
    hannover?
    Beiträge
    21
    woher weißt du das? bei der zvs steht was anderes... nämlich dass noch teilstudienplätze per losverfahren vergeben werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook