teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Miia
    Mitglied seit
    04.09.2014
    Ort
    Giessen
    Semester:
    6.Semester
    Beiträge
    97
    ... man hat die Qual der Wahl aktuell, und ich weiß nicht so recht, was man unbedingt belegen sollte und was eigentlich nicht so viel Sinn als Wahlpflicht macht. Bin im Losverfahren nicht in Klinik für Vorkliniker bzw. Injektionstechniken gekommen.
    Kann mir jemand berichten, was gut ist und was man lieber lassen sollte - zumal man ja nebenher noch aufs Physikum pauken muss.... Dachte an Pathophysiologie und Anatomie Situs...

    Lieben Dank
    Britta
    Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Bin zwar in Hannover, würde dir aber dringend raten, Wahlpflichten zu belegen, die dich interessieren, sonst kanns zu ner zusätzlichen Belastung werden...
    Steht da irgendwas, was man im Situs macht? Wenn ihr da wirklich Tiere präparieren könnt, würde ich das auf jeden Fall machen. Pathophysio klingt aber auch gut ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Vet-In-Progress Avatar von JazzKo
    Mitglied seit
    27.08.2013
    Ort
    Gießen
    Semester:
    elf
    Beiträge
    2.799
    Übernimm Dich nicht im Wintersemester! Es gibt im Sommer ne Menge richtig gute Wahlpflichten. Und zu Klinik für Vorklinker würde ich einfach mal hingehen und gucken ob nicht noch ein Platz abspringt. Ich hab damals noch die Verhaltenstherapie-Sachen von Frau Dr. Kuhne belegt und das Wildbiologische Seminar mit dazugehöriger Exkursion.
    Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe,
    aber als Mensch unersätzlich.
    Johannes Rau



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von DrJoa
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.929
    das kommt bei uns auch öfters mal vor, dass kurzfristig in der ersten stunde noch plätze frei sind... lohnt sich vielleicht da mal vorbeizugucken, wenn du es unbedingt mitmachen willst ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Vet-In-Progress Avatar von JazzKo
    Mitglied seit
    27.08.2013
    Ort
    Gießen
    Semester:
    elf
    Beiträge
    2.799
    Generell wird es ab dem 5. Semester alles spannender. Wie viele Semesterwochenstunden hast Du denn bisher belegt. Wichtig ist, dass Du auf die kommst, die Du bis zum Physikum brauchst. Aber ich glaube die habt ihr mit der Anatomie WP und den Situs Demos schon voll oder?
    Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe,
    aber als Mensch unersätzlich.
    Johannes Rau



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook