teaser bild
Seite 3 von 27 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 131
Forensuche

Thema: Lernaufwand

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    ich habe einen Freund, der hat sich als Programmiere selbstständig gemacht. Sieht so aus, dass er gerade noch ein 1-Mann-Betrieb ist. Arbeitszimmer ist sein Wohnzimmer- ach noch nicht mal einfach ein Plätzchen für sich und seinen Laptop.
    Aber dir Kombination mit Pharmazie würde auch passen.
    Jede Apotheke braucht eine Software. Ohne die könnte gar nichts laufen.
    In Pharmazie spielen oft so viele Fachbereiche mit reich, das macht es wirklich spannend.
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    So habe ich das noch gar nicht gesehen, aber ja klar! Voraussetzung ist, dass man dann auch in die Apotheke geht oder irgendwelche Softwares für jegliche Apotheken zu entwickeln. Gibt es da aber nicht mittlerweile einheitliche Systeme, die fast jede Apotheke hat?



  3. #13
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    An software gibt es viel. Meistens beschränkt es sich dann aber doch auf ein paar führende Anbieter. Ja, mir war das anfangs auch gar nicht so bewusst wie wichtig eine gut funktionierende Software ist und schon gar nicht, was die Chefs dafür an Geld zahlen.
    Das ist richtig viel Asche und wir haben oft Probleme und dürfen und dann noch über eine schlechten Kundenservice ärgern.
    Die Software ist wirklich das A und O. Gibt es da Probleme kann man fast nicht weiter arbeiten.
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Das kann ich mir gut vorstellen, weil alles heutzutage doch nur darüber läuft. Wenn jemand in ne Apo kommt, ist es ein Mausklick und der Computer spuckt das richtige raus, gibt Infos über Preis und ggf. Kontraindikation usw.



  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Informatik könnte ich trotzdem nicht studieren mit meiner Computerlegasthenie ....



Seite 3 von 27 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook