teaser bild
Seite 4 von 27 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 131
Forensuche

Thema: Lernaufwand

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Registriert seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Zitat Zitat von janis02 Beitrag anzeigen
    Das kann ich mir gut vorstellen, weil alles heutzutage doch nur darüber läuft. Wenn jemand in ne Apo kommt, ist es ein Mausklick und der Computer spuckt das richtige raus, gibt Infos über Preis und ggf. Kontraindikation usw.
    das hört sich aber so an als müssten Apotheker neben Schubladenziehen nur noch den rechten Zeigefinger auf der Maus bedienen.
    Also bitte nicht so abwerten unsere Tätigkeit.
    Wie in allen Bereich ist die EDV nicht mehr wegzudenken, aber sie ist auch nicht mehr als ein Arbeitswerkzeug. Denken sollten wir immer noch selber und nicht ausschließlich dem PC überlassen.
    Ich finde es es immer schon unhöflich genug, wenn man in der Apotheke nicht einmal angeschaut wird, das Gegenüber nur auf den Bildschirm starrt. Zumindest auf Hallo und Tschüß sollte man doch noch selber kommen!
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Ach Quatsch, so abwertend war das gar nicht gemeint. Sehe das aber genau wie du, es ist quasi ein Hilfsmittel, aber ersetzt natürlich nicht unsere Fähigkeiten als Apotheker. Aber bei so vielen Medis heutzutage ist es ja auch schwer, alles Wichtige in dem Moment parat zu haben, dann ist es ja hilfreich, wenn man mit nem Mausklick schnell nachschauen kann.



  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    739
    Manchmal wäre ich aber auch aufgeschmissen gewesen, weil man gar nicht so schnell schalten kann, wie der Kunde nachfragt. Dafür braucht man aber auch viel Erfahrung in der Apotheke.



  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Mein Prof sagt immer, dass man nicht alles können/wissen muss. Man muss nur wissen, wo es steht. Und wenns nur ein Mausklick entfernt ist, ist es doch sehr praktisch



  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    720
    So ein Programm ersetzt nicht ein persönliches Gespräch oder eine Beratung. Man muss auch kontaktfreudig sein und gut mit Menschen können. Also zumindest Smalltalk sollte drin sein. Also mehr als Schubladenzieher und ein Mausklick.



Seite 4 von 27 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook