teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.10.2015
    Beiträge
    2
    Hallo zusammen,
    ich studieren zur Zeit Physik im 5. Semester zum Bachelor und bin seit Ende des letzten Semesters endgültig davon überzeugt, dass ich in die Medizin möchte, sprich ich würde gerne ein Medizinstudium aufnehmen.
    Wie gehe ich das am geschicktesten an?

    Sollte ich mich noch vor dem Bachelor-Abschluss zum Medizinstudium bewerben?
    Vom Abi-Schnitt wäre das wahrscheinlich kein Problem her (1,0 in BW) oder ist ist es nach dem (abgeschlossenen) Bachelor (Stand aktuell 1,3) geschickter?

    Zählt der Bachelor als "Erststudium"?

    Da ich die Physik nicht ganz aufgeben möchte, würde mich interessieren, ob es Erfahrungen gibt, einen Master wie z.B: Physik parallel zur Medizin zu machen. Weiß da jemand etwas? Ich könnte mir vorstellen, den Master sagen wir von 4 Semester 6 Semester zu strecken. Dann wäre die Zusatzbelastung durch den Master nicht so hoch während des Medizinstudiums.

    Wie sieht es mit der Anerkenntnis von Vorlesungen aus der Physik aus, z.b. was die Physikpraktika und -vorlesung angeht oder aber auch die Chemie (wir hatten Vorlesung und Praktikum z.B. mit den Biologen zusammen)?

    Ihr seht Fragen über Fragen. Ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

    Viele Grüße
    Oliver



  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Grzzly
    Registriert seit
    12.02.2015
    Beiträge
    152
    den bachelor nicht machen. mit 1.0 bewerben.



  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.624
    Zitat Zitat von Grzzly Beitrag anzeigen
    den bachelor nicht machen. mit 1.0 bewerben.
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



  4. #4
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Registriert seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554
    Zitat Zitat von oli.94 Beitrag anzeigen

    Zählt der Bachelor als "Erststudium"?

    Viele Grüße
    Oliver
    gilt als Erststudium, in diesem Thread hatte jemand ein ähnliches Problem, http://www.medi-learn.de/foren/archi...p/t-90750.html, vielleicht hilft dir dies etwas.



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.10.2015
    Beiträge
    2
    Alles klar, das habe ich mir fast schon gedacht. Wäre es rein hypothetisch dann möglich, quasi sich vor Bachelor-Ende (sprich bis Januar) zu bewerben und dann, wenn man die Zusage hat, den Bachelor fertig zu machen?



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook