teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.05.2015
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    110
    Ich habs riskiert ! Ich hab mir vogenommem mich von diesem bis zum nächsten WS für Zahnmedizin zu bewerben, weil das einfach mein Traum ist. Wenn es im WS 16/17 nicht klappt, dann bewerbe ich mich im SS 17 für Pharmazie.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Es ist doch egal, ob man jetzt ein Jahr früher oder später die Zulassung bekommt. Wichtig ist, was man den Rest seines Lebens beruflich machen will.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.10.2015
    Beiträge
    4
    Habe mich bereits dieses Jahr mit der Frage beschäftigt, ob ich mich um einen Studienplatz in Medizin oder Pharmazie bewerben soll - wobei Pharmazie stets Plan B war. Habe es letztendlich riskiert, jedoch bereue ich es (trotz Absage) nicht mich um einen Studienplatz im Studiengang Medizin beworben zu haben, denn jetzt weiß ich zumindest, dass ich es versucht habe. Werde mich zum SS für Pharmazie einschreiben und nächstes Jahr gleichzeitig am TMS teilnehmen (ist für mich der beste Kompromiss, da ich nur ungern eine Ausbildung anfangen will - auch wenn ich dann mit einem Schnitt von 1,4 und dem Bonus, den man durch eine Ausbildung erhält eine Chance habe (zimindest momentan))

    Mein Rat: verbessere deinen Schnitt, solange es geht und überlege dir bitte noch mal, ob der TMS nicht doch die bessere Alternative zum ham nat ist. Der ham nat lohnt sich wahrlscheinlich auch nur für die, die alle oder mindestens drei Naturwisschenaften hatten und zugleich mindestens je 10 punkte in jedem Fach hatten. Empfehle dir des Weiteren dich parallel zum Medizinstudium um einen Studienplatz im Studiengang Biochemie, Biomedizin oder Biophysik zu bewerben, da dies beim ham nat sicherlich hilft, und da man mit einer Spezialisierung meist besser dran ist als jemand, der z.B. nur Biologie studiert hat. Habe mich jedoch dagegen entschieden, da ich befürchte dadurch keine Zeit zu haben, um mich auf den TMS vorbereiten zu können. Zudem empfehle ich dir Praktika in beiden Bereichen zu absolvieren, da Medizin und Pharmazie grundsätzlich verschiedene Paar Schuhe sind. Medizin beinhaltet viel mehr Auswendiglernen, bietet einem, aber später viele Möglichkeiten, da Ärzte momentan in jedem medizinischen Bereich gebraucht werden. Apotheker lernen zwar viel über die Naturwissenschaften, jedoch schaffen es nur wenige ohne Dissertation im Bereich Forschung tätig zu sein.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Hallo jaca19,
    also, mit 1,4 hast du noch genügend Möglichkeiten, eine Zulassung zu bekommen.
    Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg!
    (HamNat trotz allem versuchen-sonst ärgerst du dich noch selber darüber!)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook