teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Medizinzombie
    Mitglied seit
    13.10.2015
    Beiträge
    75
    Ich hätte absolut kein Problem damit, mich von meinen Wohnort weit entfernen zu müssen, wenn ich die Möglichkeit hätte, ein Studium der Humanmedizin anfangen zu können.Jedoch gibt es auch eine gewisse Grenze, die beim finanziellen Teil eines solchen Auslandstudien Jahres beginnt: Ich finde es schon sehr happig, ca. 6700-7000€ pro Semester blechen zu müssen :/ Aber einen sehr sehr kleinen Funken Hoffnung könnte noch beim Losverfahren bestehen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von Medizinzombie Beitrag anzeigen
    ch finde es schon sehr happig, ca. 6700-7000€ pro Semester blechen zu müssen :/
    Dazu möchte ich auf diesen Thread verweisen, insbesondere davos Beiträge: Studienplatzklage oder Auslandsstudium?
    Soweit ich weiß, liegen die meisten der osteuropäischen Unis mit ihrer Preisklasse weit unter der Ungarns (und man kommt auch leichter rein).

    Ob es sich für dich rentiert zu warten, musst du selbst wissen.
    Liel hat ja auch die Alternativ-Möglichkeiten aufgelistet. Mit einer Ausbildung im medizinischen Bereich bekommt man teilweise (je nach Ausbildung) das KPP auch ganz oder teilweise anerkannt. In den meisten Bundesländern ist es egal wann du das KPP machst, aber irgendein LPA erkennt es glaube ich nur innerhalb von 2 Jahren vor Studienbeginn an. Gut möglich, dass es inzwischen aber bei allen egal ist. Einfach mal vorher das Merkblatt deiner Uni ansehen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.09.2012
    Ort
    Graz
    Beiträge
    6
    Versuchs in Österreich. Es lohnt sich echt, wenn man sich gut vorbereitet und am MedAT teilnimmt!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook