teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    14.09.2003
    Ort
    Hannover
    Semester:
    4.
    Beiträge
    135
    Find ich ja auch, wie gesagt. Aber nun muss ich damit leben und hoffen, dass es trotzdem was bringt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Sidewinder
    Guest
    Wir hatten auch vom ersten Semester an Präpkurs: im Wintersemester Bewegungsapparat, im Sommersemester Situs/Retrositus und jetzt im dritten Semester haben wir dann noch ZNS. Hat bisher alles prima geklappt, man geht in die Vorlesung, lernt zu Hause und schaut sich dann das alles im Präpkurs an...sicherlich, man muss dranbleiben, damit man auch immer auf dem Laufenden ist über das, was man grade präpariert, aber ich finde, es bleibt viel mehr hängen, wenn man sich parallel zur grauen Theorie das ganze an der Leiche anschaut und dabei vom Dozenten erklärt kriegt...
    Ich jedefalls fand's super, denn irgendwie lockert der Präpkurs die ersten beiden Semestester auch ein bißchen auf, vor allem das erste, weil sonst hätte man da ja ausschließlich "kleine" Fächer...

    Sebastian



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    @feuer
    auch in jena wird ab dem ersten semester gepräppt und ich muss sagen, da hat anatomie lernen richtig spaß gemacht...nicht nur im buch alles theoretisch zu lernen sondern sich das auch vor augen führen...ich fands einfacher... parallel: Kurs, VL und lernen für Testate

    alles geschmackssache ...

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.374
    Schon okay, nich hauen!! *wegduck*

    Ich fand das erste Semester auch sterbenslangweilig, aber das Angebot, in speziellen Anatomie-Demos erst mal so ner Leiche zu begegnen (war für mich nicht die erste Begegnung - die hatte ich bei nem Kongreß, der in der Anatomie stattfand und bei dem wir uns in den Präpsaal geschlichen haben...) schon ganz sinnig. Vom Lernen her macht es wahrscheinlich wenig Unterschied, das stimmt schon.
    Bei uns ist der Präp-Kurs aber auch in einem Semester abgehakt. Im folgenden SoSe kommt dann nur noch ZNS dran.

    Letztlich muß man da sowieso das nehmen, was die Uni anbietet... *ggg*

    LG
    Blickchen
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook