teaser bild
Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 74
Forensuche

Thema: Durchgefallen

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich bin auch durchgefallen, war zwar mein erster versuch, trotzdem hänge ich schon ein wenig, bei uns war die anatomieabschlußklausur ziemlich schwer....werde es trotzdem noch einmal probieren, auch wenn ich als fauler langzeitstudent dann schon im 7. semester bin...frustrierend ist es schon, vorallem, weil man von den regelzeitstudenten eigentlich keine hilfe erwarten kann.....aber vielleicht lernt man ja auch daraus, für seinen zukünftigen beruf?.....also einfach noch einmal motivieren und WIRKLICH richtig lernen,
    uns durchgefallenen dann beim nächsten mal mehr glück und wissen!!!!



  2. #7
    Killer-Cat Avatar von Janina
    Registriert seit
    31.08.2001
    Ort
    Berlin HU
    Semester:
    11
    Beiträge
    21
    Bin auch durchgefallen... und doofer Langzeitstudent *heul*... aber wie soll man denn diese Lernerei mit dem "normalen" Leben unter einen Hut bekommen??? Neben Job, Mann und Hund noch 10 Stunden am Tag lernen????
    Was mich aber echt sauer macht, sind diese unsozialen Typen, die sich nach einem "versauten" ersten Prüfungstag krankschreiben lassan - die fallen ja aus der Berechnung der Bestehensgrenze raus und pushen so den Durchschnitt rauf!!!
    Mir hat übrigens EIN Punkt zum Bestehen gefehlt - Solche Typen verursachen bei mir wirklich Haßgefühle!!!
    DANKE liebe Regelstudienzeitstudenten.... vielen vielen Dank!!!



  3. #8
    Guest
    wollte mich mal zu dem beitrag äußern, 'wer lernt, schafft es auch'

    ich kenne leute, die begreifen die sachen, und können dir alles erklären. physio nicht kapiert? komm wir lassen es uns noch mal von ... erklären. aber mc begreift sie einfach nicht. auch mit gemeinsam entwickelten kreuzel-srategien hat es nicht geklappt.

    ich weiß nicht, woran es liegt, aber fakt ist, dass auch leute die lernen und eigentlich richtig gut sind durchfallen können.



  4. #9
    Guest
    Das kann es einfach nicht geben. Leute, die richtig gut sind, fallen nicht durch's Physikum.
    Das laß ich mir echt von niemandem erzählen. Aber vielleicht ist das genau das Problem. Du machst dir selbst etwas vor, indem du dir einredest, du würdest genug können.
    Das Physikum zu bestehen ist echt kein Ding. Mit Familie oder Kindern ist es sicher schwieriger. Aber ich habe auch keine 10 Stunden am Tag gelernt. Eher 2-3. Ansonsten habe ich Urlaub gemacht.
    Das Kreuzen funktioniert nach einem ganz einfachen Schema. Das IMPP fragt eigentlich ständig das selbe. Auch wenn manche Fragen umformuliert werden. Nach spätestens 4 Physika hat man das ganze Spektum abgedeckt. Allerdings sollte man sich dann nicht gerade an denen von 1996 orientieren...

    Das Physikum hat wohl nicht allzu viel mit dem späteren Beruf zu tun. Aber jemand der nach 24 Stunden Dienst noch immer Patienten behandeln muß, braucht eben eine gewisse Konzentrationsfähigkeit und Disziplin. Schließlich kannst du dem Patienten oder vielleicht auch dann seinen Angehörigen kaum erklären..."Ja wissen Sie, eigentlich kann ich das ja ganz gut. Aber als der Patient dann im Schockraum lag....Das war ja wirklich gemein, wer konnte denn damit rechnen, daß der zu seinem Unfallverletzungen auch noch einen Infarkt hatte.... Außerdem ist das bei mir sowieso immer so. Wenn ich dann vorm Patienten stehe, bin ich jedes Mal so furchtbar aufgeregt.... Also, wie gesagt, tut mir wirklich leid. Aber ich hab jetzt auch keine Zeit mehr. Zu Hause wartet nämlich noch mein Hund..."



  5. #10
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also tut mir echt leid, aber Deine Meinung kann ich nun wirklich nicht teilen!

    Warum sollte sich jemand etwas vormachen, daß er genügend kann, wenn es nicht so ist?!?
    Dieses Multiple-Choice-Verfahren repräsentiert meiner Meinung nach weder Dein gesamtes medizinisches Verständnis und Wissen, noch die Tatsache, ob Du später ein guter Arzt bist oder nicht!

    Was nützt es mir denn, daß ich mein Physikum mit 280 Punkten bestehe und mir besonders schlau vorkomme, in menschlichen Dingen jedoch nicht fähig bin, mit Patienten richtig umzugehen!?!
    Kommt es nicht auch darauf an?!?

    Ich werde im Frühjahr meinen dritten Versuch starten! Es ist mein größer Wunsch, Arzt zu werden....aber ich komme nun mal einfach mit diesem MC-Fragen nicht so klar!

    Wenn ich abschließend noch einmal mein Wissen mit dem einiger Mitstudenten vergleiche, mit denen ich auch gelernt habe, dann kann ich nur sagen, daß wohl auch das Wörtchen "Glück" eine große Rolle spielt! Hatte ich wohl beide Male nicht!

    Aber ich gebe nicht auf, denn ich weiß, ich kann und möchte Menschen helfen...auch wenn ich für mein Physikum drei Anläufe gebraucht habe!



Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook