teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Bindfadenberaterin
    Mitglied seit
    04.02.2014
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Beiträge
    459
    Ich kenne das von mir selbst. Ich wollte immer Medizin studieren. Warum ich dann was anderes gemacht habe, ist nicht wichtig. Aber inzwischen denke ich mir: Will ich versuchen, mir diesen Traum zu erfüllen, oder lasse ich es lieber?
    Ich habe mich entschieden, dass ich es will.
    Denn ansonsten werde ich in 10 Jahren immer noch denken "was wäre wenn...?" und mit fast 40 ist es dann langsam wirklich vorbei.

    Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr einen der ganz wenigen Plätze für Zweitstudienbewerber bekommen werde. Dann bin ich 29 Jahre alt.
    Man zählt nicht mehr zum jungen Gemüse. Das ist dann so.

    Wegen der Finanzierung: Wenn du kein Bafög bekommst, könntest du dich über einen Studienkredit finanzieren und das mit ein wenig arbeiten aufstocken?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    20% Wartezeitler sind schon recht viel. Wir haben bei uns ein ganzes Trüppchen und davon sind noch einige älter als ich (27) und haben zum Teil keine medizinischen Vorerfahrungen, Kinder oder sonst was. Woanders sieht es sicher auch nicht anders aus. Wenn die Karriere mit Ende 20 so schlecht wäre, würde nicht jeder 5. Platz an Warter vergeben werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Die Zulassung hat ja nichts mit den Berufsaussichten später zu tun. Liegt einfach nur an der Nachfrage und dass es in Deutschland eben die Wartezeitregelung gibt.
    Es gibt ja auch Studiengänge mit einem sehr hohen NC, mit denen man später Probleme auf dem Arbeitsmarkt hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Skalpellschwinger
    Mitglied seit
    22.06.2009
    Ort
    Münster
    Semester:
    14.Wartesemester
    Beiträge
    10
    Ich danke euch allen erst einmal für die schnellen, netten Antworten. Wie hier bereits erwähnt wurde, liegt mir die Finanzierung des Studiums schwer im Magen.... das wird das größte Problem sein...neben dem Studium wollte ich auf jeden Fall arbeiten. Ich hatte während der Ausbildung einen kleinen Nebenjob in der Pflege, den ich auf jeden Fall wieder aufnehmen könnte. Zur Not würde ich es tatsächlich mit einem Studienkredit versuchen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook