teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.2014
    Ort
    Berliner Charité
    Beiträge
    45
    Zitat Zitat von mechonit Beitrag anzeigen
    Über den Charité Modellstudiengang habe ich bisher auch nicht wirklich gutes gehört.
    Dabei würde ich aufpassen, von wem du dir die Infos zur Charité holst (Semester).
    Seit 2 Semestern wird man nicht mehr in den alten Modellstudiengang immatrikuliert, sondern in den MSM 2.0
    Insbesondere die hier angesprochenen Kritikpunkte (Menge an POL, KIT sowie die Ortswechsel zwischen Veranstaltungen) wurden im Zuge dieses Wechsels überarbeitet.
    Um einige Änderungen anzusprechen: POL und KIT wurden nahezu halbiert, Campuswechsel innerhalt eines Tages kommen nur noch in Ausnahmen vor, es wurden zusätzliche Vorlesungsformate (Modul-unterstützende Veranstaltungen) eingeführt, die den offiziellen Prüfungsstoff der Vorlesungen unterstützen/erweitern, selbst aber nicht direkt in Prüfungen abgefragt werden, etc ...



  2. #12
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3 WBJ
    Beiträge
    495
    POL läuft bis zum 5 Semester. Campuswechsel hatte ich diese Woche zweimal und manch anderer sogar öfter. Auf campusnet.charite kann sich jeder unter Downloads (einfach oben Modellstudiengang, 1. Semester in der Leiste eingeben) die Modul- und Prüfungsverordnung durchlesen. :



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.2015
    Beiträge
    11
    Hey, ja die richtige Uni zu finden ist keine so einfache Sache...aber kennst du schon das von der Zeit veröffentlichte CHE-Ranking? Eine ziemlich coole Sache meiner Meinung nach. Die Unis wurden von den Studenten bewertet und man kann individuelle Kriterien festlegen, nach denen man die Unis filtern möchte. Dadurch entsteht automatisch ein Ranking, dass sich je nach ausgewählten Filtern immer wieder verändert. Am Anfang muss man sich ein bisschen damit beschäftigen, aber das hat man schnell heraus! Man muss sich halt anmelden, aber das geht ziemlich schnell. Hier der Link, hoffe es hilft dir!
    http://ranking.zeit.de/che2015/de/



  4. #14
    Premium Mitglied Avatar von Schokoflocke
    Registriert seit
    22.06.2015
    Beiträge
    162
    Ich wollte nur mal einwerfen, dass man sich selbst mit 1,0 nicht unbedingt einen Platz aussuchen kann. Auch mit 900/900 Punkten nicht. Wirst du in der Bestenquote rausgelost, musst du über's Adh und da siehst du an vielen beliebten Unis nur mit 1,0 echt alt aus (Heidelberg + alle Unis in Bawü gehen nur mit sehr gutem TMS, in Berlin und Hamburg musst du durch den Hamnat, der nicht unbedingt einfach ist, usw.)



  5. #15
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Denk doch nicht alles so kaputt. Welche Stadt gefällt dir? Was für Prioritäten ( kurze Wege, günstige Mieten, Semestergröße...) hast du? Dann einfach bewerben und glücklich werden
    Bisher habe ich von keiner Uni gehört, wo alles super ist und wo jeder mit dem Aufbau und den Klausuren zufrieden ist. Außerdem gibt es anscheinend auch an jeder Uni das ein oder andere Fach, welches bisschen aus der Reihe tanzt und vielleicht mal mehr Leute durchfallen.
    Und auch auf das Physikum muss man sich letztlich selbst vorbereiten bzw. den Medi Learn Kurs machen



Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook