teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.088

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich tue mich gerade etwas schwer mit der Strukturierung meines Anschreibens. Nach dem Satz "hiermit bewerbe ich mich um...." würde ich sowas wie "demnächst Facharzt" schreiben - und dann? Gehe ich chronologisch vor? Sage ich noch, wo ich studiert habe und danach, an welchen Kliniken ich war? Oder eher "derzeit bin ich hier und da, vorher war ich da und dort"? Gehören irgendwelche Fortbildungen ins Anschreiben? Oder was ich schon operiert habe? Tendenziell möchte ich das lieber so kurz wie möglich halten (ich kenne ja die Aufmerksamkeitsspanne von Chefs). Wenn ich Facharzt bin, ist ja eigentlich eh klar, was ich schon operiert hab (..theoretisch...).

    Erwähnt man nur die alte Abteilung Klinik oder gehört ein "unter Professor blablablub" mit rein?
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Du bewirbst dich um eine Facharztstelle, wenn du vorher deinen Facharzt machst. Wann das ungefähr sein wird, würde ich auf jeden Fall ergänzen.
    Etwas anderes würde ich in deiner fortgeschrittenen Weiterbildung auch gar nicht machen. Daher fällt sowas wie "Fast-Facharzt" formulierungstechnisch schon mal raus.
    Ansonsten schreibt man, wo man sich gerade befindet, ggf. warum man dort ist und welche Position man dort bekleidet. Dann warum man in das Haus möchte, in dem man sich bewirbt und was so der Plan für die nächste Zeit ist.
    Alles andere, d.h. wo du wie lange warst, was du gemacht hast (wenn es nicht sowieso im FA-Katalog steht), wo du Mitglied bist und was du sonst Besonderes drauf hast, das gehört in den Lebenslauf. Und auch da nur in Kürze und nicht ausführlich.

    So zumindest das, was ich immer geschrieben habe.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.088
    OK, danke
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Thawk hatte ja diese Seite empfohlen http://www.jova-nova.com/bewerbung/a...-betreffzeile/

    Was ich daraus mitgenommen hab ist dass solche Dinge wie chronologische Abläufe mittlerweile veraltet sind, du erwähnst das, was dich ausmacht und was dich für die Stelle geeignet macht. Und das eben möglichst kurz und knapp. Man könnte ja sowas wie "Selbstverständlich halte ich mich durch regelmäßige Fortbildungen auf den neuesten Stand" anbringen und dann ein paar Teilnahmebescheinigungen/Urkunden von Kursen etc mit in die Bewerbungsmappe packen.
    Wo du studiert hast, sieht der CA ja auch im Lebenslauf.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    läuft... Avatar von altalena
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich reanimier den Thread aus aktuellem Anlass mal. Habe mich jetzt durch verschiedene Präsentationen und homepages zum Thema Bewerbung, besonders Anschreiben gelesen. Ich frage mich, ob man "Meine persönlichen Stärken" da wirklich irgendwie mit reinpacken muss. Denn egal wie man es verpackt, es wirkt meiner Meinung nach stets sehr anbiedernd. Könntet ihr da mal eure Erfahrungen teilen. Das wär top, danke
    "Stört es Sie, wenn ich weiter esse, während Sie rauchen?"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook