teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 20
Forensuche

Thema: Betriebsarzt

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Wird aber nicht zwingend überprüft, die G37 Zumindest in Kliniken nicht. Könnte ich mir höchstens für Radiologen vorstellen, die ja zwingend viel am Bildschirmarbeitsplatz sind.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ich hab die bei der Bundeswehr bekommen- normale Arztverwendung. Weil wir halt relativ viel am Rechner arbeiten.
    Aber das hängt davon ab, wie der Arbeitgeber hinterher ist (ich war in meiner ganzen Karriere auch nur 1x beim Hochschularzt und 2x beim Betriebsarzt).
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  3. #8
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Zwei Unikliniken, ein Kreiskrankenhaus... nix
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Registriert seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.536
    Ach, keine Sorge. Das Schlimmste bei unserem Betriebsarzt war die Blutentnahme, die die Schwester gemacht hat...Die konnte das nämlich leider nicht und hat prinzipiell erst mal dreimal daneben gestochen, bis es einmal klappte. Ansonsten wurde nix, aber auch gar nix untersucht. Zu Ausbildungbeginn wurde mir nur ein paar allgemeine Fragen gestellt, zur Einstellung nach der Ausbildung durfte ich mir dann einen Vortrag über TBC anhören und als ich jetzt die Stelle gewechselt habe, lief es eigentlich genauso. Labor, Anamnese und das war's. Kein Grund zur Beunruhigung. Und auf Medikamente oder so wird da auch nicht getestet, dafür müsste man ja erst mal wissen, nach welchen man suchen will.
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    1
    Ich habe auch das ganz volle Programm bekommen, mit Blutabnahme und Urinabnahme.



Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook