teaser bild
Seite 22 von 26 ErsteErste ... 12181920212223242526 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 110 von 126
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #106
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Zitat Zitat von Tamii Beitrag anzeigen
    Das klingt gut, leider bringt das nicht so viel fürs erste Stex und für die MC Fragen. Da muss man mit ner anderen Strategie ran. Aber prinzipiell macht das Lernen so viel mehr Spaß, wenn man sich das gegenseitig erzählen kann und auch alles versteht.
    Dann warte mal das Hauptstudium ab. Es ist nicht so eine krasse Umstellung, weil man sonst ja auch hin und wieder Prosa Klausuren geschrieben hat. Aber es ist schön, wenn man vorher oder nachher keinen MC Teil mehr schreiben muss.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #107
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Dafür waren die MC Teile in 20-30 Minuten abgehakt und jetzt sitzt man 2,5 h in der Prosaklausur. Und ich habe im Grundstudium nicht in jedem Fach ne Prosa Klausur geschrieben... Da war das Leben noch schön einfach, man musste keine konkreten Zusammenhänge lernen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #108
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    25 % Chance. das ist das coole an der kreuzerei.
    ach, aber ich finde es im grunde unsinnig bei einer wissenskontrolle zwischen falsch und richtig antworten zu entscheiden. man ließt so viele falsche antworten durch, da kann man doch nur früher oder später durcheinander kommen.
    es ist aber auch ein organisatorischer aufwand prosaklausuren zu korrigieren. das würde wohl die Kapazitäten sprengen. außerdem ist das mc-verfahren extrem gerecht, weil es ganz klar nur richtig oder falsch gibt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #109
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Stimmt wirklich, aber trotz der vielen Pro Argumente, bin ich trotzdem kein Fan davon



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #110
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    [QUOTE=Hanno04;1936080]25 % Chance. QUOTE]

    Ja, deshalb spielt Glück beim Raten auch eine sehr große Rolle und kann dann letztendlich schon was ausmachen, wenn man dann gerade wegen einem Pkt ne bessere Note hat Hatte ich im Stex zweimal und kann dir mit Sicherheit sagen, dass ich auch oft genug geraten habe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook