teaser bild
Seite 4 von 26 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 126
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Danke danke. Ne alleine wird man geprüft und die Prüfer werden auch durch die Uni zugeteilt. Auf gut Glück eben...



  2. #17
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Registriert seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Zitat Zitat von janis02 Beitrag anzeigen
    Wie werden die Prüfer eigentlich zugeteilt und wird man in Kleingruppen geprüft ?
    Dat schaffste schon meine Liebe!
    Bei uns an der Uni läuft es so, dass man sich eine Prüfungsgruppe aussuchen kann. Auch seinen Prüfungspartner. Eine Prüfungsgruppe umfasst bei uns ca 10 Studenten, die immer alle am gleichen Tag bei dem gleichen Prüfer haben.
    der Prüfungspartner ist immer direkt vor oder hinter einem dran.
    Was die Prüfer angeht so haben wir keinen Einfluss. Reine Glückssache. Da es aber Fächer gibt, wo es nur einen Profesor gibt, weiß man hier schon früh Bescheid. Ansonsten hängt einen Tag vor der Prüfung der Prüfer aus.
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Okay, ja so hatte ich mir das auch vorgestellt. Dachte bloß, dass man zu zweit (oder mehr) gleichzeitig geprüft wird wie bei den Medizinern. Aber finde es auch angenehmer, wenn man alleine geprüft wird..



  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Genau so wird es ablaufen. Danke janis
    Wir werden auch alleine geprüft, was ich gar nicht so gut finde. In Kleingruppen (wenn man sich diese selbst aussuchen darf) ist es immer entspannter und ich bin weniger aufgeregt. Aber da muss man wohl alleine durch. Hoffe nur auf gute Prüfer



  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Registriert seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    Eine Gruppenprüfung wäre für ein Staatsexamen auch wohl kaum angemessen, Leute.
    Und lirumlarum "Wohlfühlen" Keiner fühlt sich wirklich in einer derartigen Prüfung wohl, aber das ist dem Gegenstand auch angemessen. Bis dahin sollte man aber seine Aufregung doch im Griff haben.
    Ich kann immer das Gejammer nicht so leiden. Denn im Nachhinein berichtet keiner so viel schreckliches wie es immer vorher angenommen wird.
    Seht das einfach mal ein wenig sportlicher. Einer Herausforderung, der man sich stellt.
    Vollzeit-PhiP



Seite 4 von 26 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook