teaser bild
Seite 9 von 26 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 126
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    Okay ich sehe die Schwierigkeit was den Einstieg in ein Fach ohne Vorkenntnisse betrifft. Vielleicht ist das im Grundstudium wirklich nicht umzusetzen. Was ich aber total bescheuert fand ist, dass man keine Vorlesungen oder Kurse vorziehen kann. Im ersten Semester habe ich mich beispielsweise in der Allgemeinen/ Anorganischen Chemie ziemlich gelangweilt. Mit Leistungskurs Chemie war mir das meiste bekannt. Dafür hätte ich gerne schon die OC-Vorlesung gehört, weil ich hier größere Lücken hatte und sie dann ggf auch zweimal besucht hätte.
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #42
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Ja genau. Finde es generell doof, dass man sich einige Fächer nicht selbst aussuchen bzw. wählen darf. Und vorziehen wäre teilweise auch gut, so hätte ich mir die Klausuren vom zweiten und dritten Semester gut aufteilen können und das Ganze wäre etwas stressfreier verlaufen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #43
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Also die Vorlesungen kann man teilweise ja gar nicht vorziehen oder besuchen, weil der Stundenplan so voll ist oder sich alles überschneidet und man bestimmt keine Lust hat, noch extra VL nebenbei zu besuchen Ihr seid schon sehr motivierte Studenten meine Lieben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #44
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    Zitat Zitat von Morphium Beitrag anzeigen
    Ihr seid schon sehr motivierte Studenten meine Lieben.
    Hey genau das denke ich auch so oft. mir kommen alle anderen immer besser, motivierter und stressresistenter vor als ich selber. wahrscheinlich sind es auch nur mörder die blöffer, aber ich stehe oft daneben und fühle mich als trottel vom dienst.
    sehr interessant finde ich dann immer, wenn man sich mit fertigen studenten unterhält. die wiederum sagen so oft: " pharmazie würde ich nicht wieder zu studieren."
    so eine aussage habe ich wirklich schon paar mal gehört. bezeichnend liebe leute oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #45
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    739
    heheh so komme ich mir auch immer vor, aber denke dass viele nur blender sind. DENN die kochen auch nur mit wasser!
    naja das ist wirklich keine seltenheit. Solche aussagen habe ich auch schon häufig genug gehört von studis. wahrscheinlich weil man auf so viel verzichten muss und immer schön fleißig sein muss. eigentlich schade wenn man das studium gar nicht so genießen kann. ich weiß noch nicht ob ich das auch so sehe und diese aussage bestätigen könnte - bin ja erst im 2. semester



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 9 von 26 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook