teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.11.2015
    Beiträge
    11
    Hallo,

    Ich möchte am Ham-Nat 2016 teilnehmen und frage mich, wo eine Bewerbung für mich mehr Sinn machen würde bei einem Abischnitt von 1,6. Hat jemand vielleicht einen Tipp, wo die Chancen besser bzw. realistischer wären mit 1,6 plus Ham-Nat?
    Vielen Dank



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.11.2015
    Beiträge
    11
    P.S. : Man kann das natürlich nicht genau sagen, aber vielleicht könnte ich mich ein wenig an vergangenen Zahlen orientieren.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Hallo und herzlich Wilkommen,

    ich einer der Städte wirst du mit Sicherheit eine Chance haben. Insbesondere Magdeburg wäre dieses Jahr save.

    Zitat Zitat von palestinian.gal Beitrag anzeigen
    P.S. : Man kann das natürlich nicht genau sagen, aber vielleicht könnte ich mich ein wenig an vergangenen Zahlen orientieren.
    Das ist genau das Stichwort.
    Einfach mal im Internet suchen, jede der drei Unis hat eine Liste/Information, bis zu welcher Note ausgewählt worden ist.
    Ist sehr leicht zu finden und die Arbeit kannst du dir machen, wenn du es genau wisssen willst.


    Ps: wir haben hier übrigens einen Thread: "Wie stehen meine Chancen". Dort kann solch eine Frage auch gepostet werden, damit nicht für jeden einzelnen Fall ein neuer Thread aufgemacht werden muss.

    Viel Erfolg!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.11.2015
    Beiträge
    11
    Hallo, ok dann stelle ich bei Bedarf ggf. so eine Frage in dem anderen Thread. Die Auswahl für die Einladung zum Test mit der Note habe ich z.B. für Hamburg gesehen ( war 1,8 ), jedoch konnte ich bisher noch nichts genaueres über die Kombi Note + Testergebnis herausfinde, müsste dann nochmal schauen. Danke für die Antwort



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Hallo erstmal

    ich kann dir zu Beginn erstmal empfehlen dir die Webseiten der jeweiligen Unis in Ruhe durchzulesen und zu verstehen. Besonders das UKE in Hamburg hat das wirklich sehr schön aufgeführt, auch wie die Zulassungen in den letzten Semestern ausgefallen sind.

    Ich habe den HamNat ebenfalls mit 1,6 geschrieben. Im Sommer in Berlin und im Winter in Hamburg. Berlin ist mit der Note wirklich eine knappe Kiste. Wenn man denn eingeladen wird brauchte man glaube ich so um die 75-80 % richtig, was man auch erst mal schaffen muss ;)

    Wenn du einfach nur einen Platz möchtest, egal wo, dann ist Magdeburg wahrscheinlich die sicherste Wahl. Hier war man in den letzten Jahren glaube ich mit um die 80 drin.

    Hamburg war meistens um die 87/88 für eine Direktzulassung und der HamInt ist fast nicht plan-/trainierbar. Da wäre mir nur der HamNat doch lieber gewesen. Allerdings hat man aus Hamburg hervorragende Tauschchancen, wenn man eigentlich woanders hin möchte.

    Es hängt also davon ab, was du genau möchtest und wie sicher du dir bist, viele Punkte zu bekommen ;)
    Viele schreiben den Test übrigens mehrmals bis sie einen Platz erhalten.

    Edit: Ich rede bei HH und Magdeburg natürlich von Punkten, nicht %



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook