teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Wobei "besser" relativ ist. Die Chancen stehen allgemein leider nicht gut.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.07.2015
    Beiträge
    210
    Angesichts der großen Zahl an Teilstudienplätze in Göttingen und Marburg wird es für Querensteiger zunehmend schwieriger, weil Klinikplätze bevorzugt an Ex-Teilstudienplätzler vergeben werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Ja logischerweise, worauf willst du hinaus?

    Quereinstieg ist nicht nur in Marburg und Göttingen schwierig, sondern auch an allen anderen Unis. Frankfurt hat beispielsweise nach eigenen Angaben in den letzten Jahren keinen einzigen Bewerber aufgenommen.

    Klagen wäre in Verbindung mit einem Quereinstieg auch noch drin...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.11.2015
    Beiträge
    21
    Heißt das, wenn ich jetzt angenommen 3 oder 4 Semester Tiermedizin studiere und mir dann alles, wenn es klappt, anerkennen lasse und ich würde klagen, hätte ich dann die gleichen Chancen wie jemand, der sich von einem Teilstudienplatz auf einen "Vollstudienplatz" als Quereinsteiger bewirbt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.11.2015
    Beiträge
    21
    Ich habe halt das Problem, dass ich einen Abischnitt von 2,1 habe und jetzt habe ich eben schon das Rießenglück einen Losplatz zu erhalten, und das auch noch am Freitag den 13, vielleicht wäre es eben echt eine Chance gewesen. An sich finde ich Tiermedizin auch sehr interessant, aber mich schreckt eben das echt extem niedrige Gehalt für so ein langes und hartes Studium ab. Ich weiß, dass Humanmedizin auch kein Zuckerschlecken ist, aber das wäre mein eigentlicher Traum.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook