teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 17 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.03.2015
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von vyk35 Beitrag anzeigen
    Als Cand. med. "Humani Physikum" (§61 Abs 2 ZAppO): TPK + Phantom 1 + Phantom 2 => Zahnärztliche Vorprüfung NUR die Zahnersatzkunde, jedoch muss man mindestens mit der Note 3 statt 4 (!) bestehen => Klinik => Examen (Alle Abschnitte)
    Ist das auch praktisch möglich? Man müsste sich doch für das 3./4. (?) Semester bewerben. Hat man eine reelle Chance, einen Platz im höheren Semester zu bekommen? (z.B. in NRW) Bei mir wäre das Problem, dass ich bis zum Physikum bereits mein Erststudium abgeschlossen haben muss. (Oder den Abschluss im Erststudium komplett vergessen kann, wegen Fristen...) Ich könnte mich dann nicht mehr erfolgreich über hochschulstart für das 1. Semester bewerben, sondern nur direkt an der Uni für ein höheres Fachsemester.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Die Bewerbung zum höheren Semester ist immer eher schwierig. Ich würde mich zur Absicherung auch zum 1. Semester bewerben.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook