teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.758
    Erstaunlich das du nicht anreisen musstest. Meine Frau musste trotz Telefonat mit dem Richter ca 200km mit Säugling zu einer Verhandlung wo sie nur sagen konnte sie hat den Patienten entlassen und kennt ansonsten auch nur die dem Gericht vorliegende Akte...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.154
    Naja, ist Tubs nicht in der Schweiz? Ich glaube, da würde ich wohl auch erstmal entspannt bleiben. Dass ein Richter einen Zeugen aus dem Ausland anreisen lässt / vorführen lässt, dürfte eher unwahrscheinlich sein.
    Zumal ich mir nicht sicher bin, ob die schweizer Justiz da Amtshilfe leistet.
    I'm a very stable genius!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.11.2015
    Beiträge
    1.145
    wir hatten vor einigen jahren mal den fall, dass unser zivi während der tagschicht festgenommen wurde (war am vorabend in eine schlägerei verwickelt und das gegenüber ist in der nacht verblutet)
    damit hatte ich, damals sogar noch ehrenamtlich, auch überhaupt nichts zu tun, der war aus einer völlig anderen gegend, privat null kontakt - ich hatte lediglich zeitgleich dienst, auf dem rtw, er auf dem ktw - und trotzdem mussten alle vor gericht und aussagen. welchen eindruck man im allgemeinen habe, speziell an diesem tag usw.
    allerdings wurde im vorfeld eine aussage von der kripo aufgenommen - mit nämlichen inhalt, von daher war das klar.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Naja, ist Tubs nicht in der Schweiz? Ich glaube, da würde ich wohl auch erstmal entspannt bleiben. Dass ein Richter einen Zeugen aus dem Ausland anreisen lässt / vorführen lässt, dürfte eher unwahrscheinlich sein.
    Zumal ich mir nicht sicher bin, ob die schweizer Justiz da Amtshilfe leistet.
    Keine Ahnung...aber es war schlichtweg unmenschlich an Tag X hin- und wieder zurückzufahren. 1400km mit dem Auto??? Wie soll das gehen...Bahn wäre keine Option und Fliegen erst recht nicht. Ich hatte Nachtdienst und der komplette Dienstplan hätte umgeschmissen werden müssen. Entschädigung hin oder her...es wäre mindestens zwei Tage Dienstausfall plus immenser Aufwand. Und ich war eben das allerletzte Fünkchen...meine damalige Oberärztin war auch erstaunt, warum der Fall plötzlich wieder aufloderte...
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.758
    In dem Fall hat der Richter wahrscheinlich die Kosten gescheut. Auf den Ladungen steht ja in der Regel auch, dass wenn man sich im Ausland aufhält vorher sich melden soll. Dienstplanänderung etc interessiert die erstmal null



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook