teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    139

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo...

    Ich möchte Euch um Rat bitten..... was würdet ihr machen in solcher Situation....

    Ich war mehrere Monaten ohne Arbeit in Baden-Württemberg..... endlich aber habe ich in der Neuro eine Stelle gefunden, vorher nur ein halbes Jahr in der Neuroreha gearbeitet. Da ich doch Neurologe werden möchte, habe ich mich gezielt um eine Stelle an einem Akut KH beworben, damit man viel sehen und lernen könnte.

    Das Vorstellungsgespräch war ok, was mich damals aber stutzig machte, ist dass die Assis irgendwie sehr müde und erschöpft wirkte.... aber ok, ich wollte schon wieder einfach arbeiten.

    In ein paar Tagen habe ich den Vertrag bekommen....mit einem Surprise.:: Als Zusatzvereinbarung sollte ich den Zettel unterschrieben mit der Formulierung dass ich freiwillig darauf verzichte Überstünden bezahlt zu haben und dass diese auch nicht als Freizetausgleich genommen werden könnten....... hm.....da ich echt arbeiten wollte, und keine andere Stelle hatte, habe ich alles so wie es war unterschrieben und zurück gesandt.


    Der erster Arbeitstag war einfach die Hölle...der zweite auch.....zwar versuchte eine Kollegin mir beizubringen was man auf der Rettungsstelle macht, wie der Aufnahmeablauf funktioniert, alle diese mögliche Computer Programme (Anmeldung, Aufnahme, Labor etc....ist doch kompliziert) , und letzendlich sollte ich schon selber 2 Patienten mit V.a. Schlaganfall selbsttätig aufnehmen....ohne OÄ-Kontrolle!! ob ich dass überhaupt richtig mache, etc, mit allen diesen scores, hunderten Formularen das hat echt seeeehr lang gedauert........Ich machte mir die Hoffnung dass man mir zumindest 1 mal zeigt wie man das alles richtig Macht, weil in der Reha ist es ganz anders....

    Also 2 Tage war ich fast allein......und dann sagt der Chef ok, Sie haben schon was gesehen, ab morgen machen Sie Rettungsstelle allein....!!!! Das ist einfach Schock pur......ich kenne mich mit dem Ablauf noch nicht gut, ich kenne die Krankheitsbilder auch nicht, weil in der Reha war das ehere sehr eintönig...MS oder PNP.....und ich glaub ich schaffe das nicht.....die anderen Asssis meinten einige von den fingen um 8 morgens und gingen nach hause so gegen 21-22 Uhr...... Wir hatten auch die neu Eingestellte Leute die nach einigen Tagen kündigte und nie mehr gekommen waren...))

    Dann zufälligerweise habe ich mir den Dienstplan angeschaut....mein erster dienst ist 2 Wochen nach meinem Einstieg schon eingeplant.... und weiter so bis Ende des Monats, davon 2 auf Stroke Unit......ich kenne den Ablauf und diese hunderte Kleinlichkeiten die man bei Stroke Patienten wissen muss gar nicht....bin mir gar nicht sicher dass ich das schaffe... An den anderen Kliniken wo ich auch zum Vorstellungsgespräch war, sagte mir die Ärzte selber, dass dienstreif man erst in 3-4- Monaten wird .....nicht frühe....hier schon in 2 Wochen soll ich Dienste leisten. Ich habe mal versucht was dagegen zu sagen, aber die Antwort war - na ja wir sind schlecht besetzt und Arbeit muss gemacht werden...ja , ok hab nix dagegen, ich will lernen und habe keine Angst vor der Arbeite, aber man braucht doch eine Gewisse Zeit um sich vernünftig einzuarbeiten.....


    Und der Gedanke den Vertrag zu kündigen bohrt mein Gehirn noch öfter und öfter.....

    Würdet ihr das machen oder doch weiter die Zähne zusammen beißen und durchziehen?

    Vlt . klingt das alles pessimistisch und drammatisch , aber man kann nicht so ins kalte Wasser geschmiessen werden.....so macjt die Arbeit keine Freude und man lernt nix....(ausser wie am schnellesten die Aufnahmen zu tun, weil noch ander Pat. im Wartezuimmer sitzen)-
    Geändert von arztarzt (20.11.2015 um 21:28 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von arztarzt Beitrag anzeigen
    Wir hatten auch die neu Eingestellte Leute die nach einigen Tagen kündigte und nie mehr gekommen waren...
    Genau DAS empfehle ich in einer solchen Situation, wie Du sie gerade erlebst, zu tun!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.890
    Ich würde - um Dich selbst abzusichern - den Oberärzten und dem Chefarzt schriftlich mitteilen, dass Du Dich aufgrund mangelnder Einarbeitung und mangelnder Erfahrung aktuell nicht in der Lage siehst, nach 2 Wochen Dienste zu machen. Es geht um Deinen Kopf am Ende.

    Es muss jeder persönlich entscheiden, ob man das mitmachen möchte, ich würde es nicht tun. Kündigen und eine neue Stelle suchen (wenns nicht direkt mit Neuro klappt, vielleicht erst mal Psychiatrie für 1 Jahr? Brauchst Du ja sowieso für den FA Neurologie...). Ob es überall so ist in der Neuro kann ich nicht beurteilen, hier im Haus fängt kein Berufsanfänger nach 2 Wochen mit Diensten an. Vielleicht können unsere Neuros im Forum dazu noch etwas sagen.
    Fordere viel von Dir selbst und erwarte wenig von den Anderen. So wird Dir Ärger erspart bleiben.

    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

    Der Mensch, der schreit, wird zwar gehört, aber seine Worte werden vergessen - der ruhige Mensch braucht gar nicht zu reden, seine Taten sprechen für sich selbst.

    - Konfuzius




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Als erstes die Vereinbarung widerrufen, dass du unbezahlte Überstunden machen sollst.
    Und als zweites wie schon geschrieben wurde, deinen Vorgesetzten schriftlich mitteilen, dass du fachlich nciht der Lage bist, diese Art von Diensten zu machen (am besten den Eingang quittieren lassen).
    Mit dem Personalrat sprechen- der sollte wissen, was abgeht.
    Und am besten noch der Ärztekammer melden, was zu Zustände an dieser Klinik herrschen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.10.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    313

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das is doch quatsch, wenn das schon so anfängt. Sofort kündigen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook