teaser bild
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 31 bis 32 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Erstens ist es grob fahrlässig einen Newbie, und nichts anderes ist man mit 6 monatigen Rehaklinikerfahrung, nach 2 Wochen in einen Dienst zu stopfen.
    Zweitens ist es höchst amoralisch, überhaupt auf die Idee zu kommen, so einen Überstundenpassus in einen vertrag einzubauen. Die dahinterstehende Verwaltung kann man normalerweise in der Pfeife rauchen. Und die ärztliche Direktion, die so einen Dünnpfiff noch unterstützt, gleich mit dazu.
    Diese Vereinbarung ist, wie bereits erwähnt, arbeitsrechtlich unzulässig und damit nicht bindend.
    Würde ehrlich gesagt sofort kündigen, eine Neubewerbung aufsetzen und dem Arbeitgeber mitteilen, daß Du arbeitsrechtliche Schritte gegen ihn unternehmen wirst, sofern er es auch nur wagen sollte, sich in Deine nächsten Bewerbungen einzumischen, unter dezidiertem hinweis auf die Unzulässigkeit der angegebenen Klausel.
    unglaublich, daß das in D wirklich noch in Verträgen existieren kann.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #32
    Ausgezaubert Avatar von smurfonline
    Mitglied seit
    01.06.2004
    Ort
    FormatC-City
    Beiträge
    294

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich weiß ja nicht, wo in BW du tätig bist, aber wenn dir ein Wechsel nach Bayern nichts ausmacht, dann könnte ich dir wirklich guten Herzens eine Neurologie empfehlen - nettes Team, wirklich super Chef - der auch für seine Mitarbeiter eintritt, Überstunden in jeglicher Hinsicht akzeptiert, Wert auf Teilnahme an Untersuchungen legt - und natürlich oberärztliche Unterstützung mit permanenter Anwesenheit in der Notaufnahme, wenn z.B. Apoplexpatienten eingeliefert werden - da war ich jedes Mal so neidisch, als ich noch in der Inneren war und gesehen habe, wie der Neuroassistent inkl. Oberarzt zum Patienten in der Notaufnahme gingen und gemeinsam untersuchten. Hab mich oft einfach daneben gestellt und wirklich viel gezeigt bekommen, obwohl ich zu diesem Zeitpunkt noch in der anderen Fachrichtung war.

    Achja...vielleicht noch interessant: Neurochirurgie im Haus, eigene Betten auf IMC/Intensiv, alle wichtigen weiteren Fachabteilungen im Haus - inkl. Nuklarmedizin.

    Achja...eine Oberarztstelle bzw. Facharztstelle wird dort demnächst frei, da aus familiären Gründen ein Umzug ansteht (falls sie nicht schon wieder besetzt sein sollt ).
    Geändert von smurfonline (19.12.2015 um 15:18 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

MEDI-LEARN bei Facebook