teaser bild
Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 66
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.01.2016
    Beiträge
    2
    Hey, möchte vielleicht jemand sich mit mir dieses hamnat Übungsbuch, welches ein Medizinstudent jetzt rausgebracht hat, teilen? Finde den Preis nämlich ziemlich heftig. Lg



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2004
    Beiträge
    267
    weiß jemand, wann die einladungen für den ham-nat berlin verschickt werden für den termin 16.2 und man definitiv weiß, ob man dabei ist? Ende Januar?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.01.2016
    Beiträge
    2
    Hallo, weiß jemand, ob man im selben Jahr beim Ham-nat in Berlin im SS und in HH im WS teilnehmen darf?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Zitat Zitat von freddyriki Beitrag anzeigen
    Und wie waren die Tests vom Niveau her so? Vergleichbar mit den Selbsstests oder wie man hier so oft hört deutlich schlimmer?
    Und wie hast du in den Tests abgeschnitten ?
    Ne, mit den Selbsttests hat der wirkliche Test wirklich wenig zu tun. Sonst wäre der Durchschnitt sicher nicht regelmäßig bei 25% oder so. Im Endeffekt gibt es einfach viele Fragen, die nur der Trennschärfe dienen, die also kaum lösbar sind. Das ist dann ähnlich wie beim TMS. Es geht hauptsächlich darum besser zu sein als der Rest.
    (es gab durchaus Biofragen, die ich mit 3 Jahren Biobachelor nicht mal eben so beantworten konnte)

    Ich würde sagen die meisten Fragen bewegen sich etwa auf Physikumsniveau, manche drüber, manche drunter. Einige Fragen sind sogar komplett identisch. Wenn man sich durch die Facebookgruppen liest gibt es auch einige Gedankenmitschriften mit Fragen, die gerne wiederholt gestellt werden (sind zwar nicht viele, aber jeder Punkt zählt).

    Vor dem Test in Berlin hatte ich kaum gelernt, da ich den Test einfach nur mal sehen wollte. Da bin ich dann so mit ~50 % raus gegangen. Ich hatte zu dem Zeitpunkt aber die Fächer auch schon auf Hochschulniveau gehabt. Sie waren nur etwas eingerostet. Bei den Selbsttests lag ich so bei um die 80/85 % (da war aber auch der ein oder andere Flüchtigkeitsfehler drin).

    Für Hamburg habe ich mich dann schon so 5-6 Wochen hingesetzt und die Themen alle detalliert wiederholt und Fragen gekreuzt (mit Thieme Online und Übungsbüchern für Medis). Im Test selber bin ich dann leider sehr in Zeitbedrängnis geraten, da es viele Rechenaufgaben gab und habe nicht alles geschafft. Gereicht hat es dann für ~64 % (ich hatte mit einem 1,6er Abi Rangplatz 126). Bei den Selbsttests hatte ich davor locker die 100%.

    Zitat Zitat von Verali Beitrag anzeigen
    Hallo, weiß jemand, ob man im selben Jahr beim Ham-nat in Berlin im SS und in HH im WS teilnehmen darf?
    Ja natürlich geht das.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Zitat Zitat von Haru Beitrag anzeigen
    weiß jemand, wann die einladungen für den ham-nat berlin verschickt werden für den termin 16.2 und man definitiv weiß, ob man dabei ist? Ende Januar?
    Ich glaube meine Einladung war ca. 2 Wochen vorher da (2015). Es werden aber Zu- und Absagen am selben Tag verschickt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook