teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Noch ist man als Zahni ganz gut dabei, was das Zweitstudium angeht.

    Ich würde lieber ein FSJ in der Zeit machen (Bonus könnte helfen) oder das KPP machen oder mich auf TMS/Ham-NAT vorbereiten.



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.2014
    Beiträge
    15
    Vielen vielen Dank für eure Antworten. Es hat mir sehr geholfen! Mein Gedankengang war an sich kein Quereinstieg. Das wollte ich nicht beabsichtigen, weil wie ihr es auch schon gesagt habt, dies eventuell zu problematisch ist. Ich wollte eher, wenn möglich, zum Sommersemester mit Zahnmedizin anfangen, damit, falls ich doch (man weiß es eben nicht) keinen HM Platz bekomme, zumindest weitermachen kann. Ich wollte mich dann weiterhin immer weiter aufs 1. FS bezüglich HM bewerben. Das Problem ist halt, ich weiß nicht ob ich mit ZM anfangen kann und mich weiterhin auf HM erstes FS bewerben darf. An sich seheich was Freiburg oder Magdeburg angeht gute Chancen.
    Zudem müsste ich zu den Examensprüfungen was meine Ausbildung angeht trotzdem noch hin und her pendeln, was viel Stress bedeutet, aber ich wäre zumindest unterrichtsbefreit, und müsste lediglich zu den Abschlussprüfungen, falls ich im Sommersemester ein mögliches ZM angehen würde.

    Mainz kommt leider nicht in Frage, weil die meine BTA-Ausbildung nicht anerkennen.. Der Ham-Nat macht durchaus Sinn in Magdeburg. Muss mich dann nur entscheiden ob es besser ist Oldenburg oder Magdeburg an OP1 zu setzen.
    Freiburg wäre dann an OP 2.



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.2012
    Beiträge
    155
    Also nichts für ungut, aber dein Post ist ja fast 2 Wochen alt und in der Zwischenzeit hätte ich einfach mal bei hochschulstart nachgefragt bzgl der Bewerbung neben dem Studium. Dann bist du auf der sicheren Seite und kannst dich weiter auf wichtige Sachen konzentrieren. Fakt ist: Währen eines Studiums im Inland sammelst du keine Wertesemester. Falls du also ZM anfängst und nach 3 oder 4 Semestern aufhörst, stehst du wieder am Anfang. Ob zu dieser Zeit die Auswahlgrenzen für eine Zulassung dann noch ausreichen ist fraglich. Also nichts überstürzen und überlegt an die Sache herangehen

    Viel Erfolg!



  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von mathematicus
    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    1.422
    Zitat Zitat von fatih43 Beitrag anzeigen
    Das Problem ist halt, ich weiß nicht ob ich mit ZM anfangen kann und mich weiterhin auf HM erstes FS bewerben darf.
    Ja, das geht. Genau so habe ich es auch gemacht und dann bei der HM-Bewerbung einen Platz bekommen, war kein Problem.



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook