teaser bild
Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 80
Forensuche

Thema: Überstunden

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Das hatte ich hier irgendwann letztens schonmal erwähnt. Es geht nach Kopenhagen an die Uni. Das Thema meines "Forschungsprojektes" bekomme ich aber erst nächstes Jahr, also starte mit dem PJ ja voraussichtlich im Herbst 2017. Bin so froh, dass ich zumindest schonmal eine Zusage habe. Jetzt muss ich mich um die Stipendien kümmern. Habe gehört, dass man ein Erasmus Stipendium bekommen kann (400€). Wisst ihr da Genaueres? Dänemark ist ja doch schon echt teuer und Wohnung usw.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    Hi Janis coole Sachen. Ich glaube das Erasmus-Stipendium ist nur für Studenten gedacht. Im PJ bist du nur leider schon exmatrikuliert. Es gibt aber bestimmt noch andere Programme. Habe mal was von Promos gehört. Das wird wie Erasmus auch vom DAAD finanziert, aber ist auch für Langzeitpraktika gedacht, in denen man nicht unbedingt noch immatrikuliert sein muss.
    Noch ein Tipp: Geh' mal auf Stipendienfinder oder-sucher.
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    Ja Promos ist eine Idee. Ich weiß, dass es bei mir einige hatten und die Beantragung nicht weiter kompliziert war. Das bekommt eigentlich jeder. Man muss dazu ein paar Sachen wie ein Motivationsschreiben, eine Art Praktikantenvertrag und auch einen Englisch-Nachweis einreichen. SO viel ich weiß mindestens 12 Monate bevor es los gehen soll.

    Die Förderung besteht aus ca 300 Euro pro Monat, sowie einem Fahrtkostenzuschuss.
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Danke so viel Papierkram und Fristen einhalten....phu



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Eine Kommilitonin macht ihr PJ in Schweden und bekommt das Erasmus Praktikums-Stipendium (da kannst du auch evtl. mit bis zu 400€ rechnen). Also informiere dich lieber nochmal im international Center deiner Uni. Und die anderen genannten Optionen von den anderen kannst du ja auch in Erwägung ziehen. Jetzt bereue ich es fast, dass ich das Pj nicht mit nem Auslandsaufenthalt verknüpft habe..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook