teaser bild
Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 77
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin in der Inneren, habe aber den Eindruck, dass kleine (halb- und) elektive Sachen, die wir so anfordern (am häufigsten Portanlage/-Entfernung) prinzipiell im Dienst gemacht werden, im Schnitt werden die Pat. zur Portanlage gegen 23.00 abgerufen. Tagsüber alle OPs ausgelastet..kann sein dass unsere Anästhesisten ein Schichtsystem haben.. Die chirurgen haben jedenfalls keins - die machen das im Dienst.
    Geändert von ninakatharina (30.11.2015 um 19:25 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    Chirurgen und ihr "wir machen das" Ethos, immer wieder süß.
    Ansonsten hat Bratze alles wichtige gesagt, manch einer will seinen burn out, kommt mir vor!
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Ich find v.a. das Abteilungs-Bashing ziemlich daneben. Hauptsache, die anderen sind schuld an meinen schlechten Arbeitsbedingungen...

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    Ist doch immer einfacher, als Fehler bei sich selber zu suchen @Miss. Und nebenbei erhält es den eigenen Heldenethos des selbstlosen, unverstandenen Retters in der Not, der leider immer noch massenhaft durch deutsche OPs wuchert.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Dass Nicht-Notfälle gegen Nachmittag zu Notfällen deklariert werden, damit sie im Bereitschaftsdienst laufen können, dürfte eher die Regel als die Ausnahme sein....ich kenne es von zwei Arbeitgebern, einmal Regelversorgung, einmal Maximalversorger. Es nervt.
    Und bezüglich dem so beliebten "Anästhesie-ist-schuld-weil-die-wollen-pünktlich-gehen"-Totschlagargument: Es ist nur ein Job. Nicht falsch verstehen, ich bin sehr gerne Ärztin und liebe meine Arbeit. Trotzdem: Ich lebe nicht FÜR den Job. Und das bedeutet dass ich wenn möglich pünktlich gehe und meine Überstunden entsprechend ausgeglichen bekomme. Alles andere ist systematischer Selbstbetrug.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook