teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.05.2015
    Beiträge
    189

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In einem anderen Job mit 38h Woche und stets freien Wochenenden würde ich das noch verträglicher finden aber viele von uns machen 6 und mehr Dienste im Monat, haben jedes 2. Wochenende Dienst (ich z.B. im Schnitt sogar noch etwas öfter...) und auch alle OÄ sind durch die Hintergrunddienste öfter in der Klinik als der durchschnittliche Arbeitnehmer auf seiner Arbeitsstelle. Dazu haben viele Familie, viele einen Partner der auch Arzt ist und somit auch Dienste macht... wozu dann eine Weihnachtsfeier?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.09.2009
    Beiträge
    49
    Kurze Gegenfrage:
    Was würdet ihr denken, wenn der Chef nur die Oberärzte zu einen Weihnachtsessen einladen würde und nicht die Assistenzärzte?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.05.2015
    Beiträge
    189
    Zitat Zitat von rettesichwerkann Beitrag anzeigen
    Kurze Gegenfrage:
    Was würdet ihr denken, wenn der Chef nur die Oberärzte zu einen Weihnachtsessen einladen würde und nicht die Assistenzärzte?
    War mal bei uns so. Es gab ein klein wenig gespieltes Entsetzen, aber vorallem war jeder froh da nicht hinzu müssen.

    Wenn ich mir aber so ein paar ältere Fotos anschaue die auf der Arbeit hier und da herumliegen muss ich sagen das Freizeitaktivitäten mit Kollegen früher viel häufiger gemacht wurden. Vllt ist aber auch nur unsere Abteilung den Bach runtergegangen was das Zwischenmenschliche angeht..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.480
    Ich habe keine Bock mit meinen Kollegen oder den Vorgesetzten meine Freizeit zu verbringen. 90% meiner Zeit verbringe ich im Krankenhaus, da muss ich nicht noch meine Freizeit dazuschenken.
    Vorallem da das Klima extrem mau ist, aber zu Weihnachten sollen wir uns wieder lieb haben...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hört sich ja alles schlimm an hier!
    Ich fand die meisten meiner AA- und auch OA-Kollegen bei meiner letzten Stelle sehr nett und habe auch gerne auf organisierten Feiern, die so ca. 1-2x pro Jahr stattfanden, Zeit mit ihnen verbracht - es war immer sehr lustig und ein Highlight, über das noch laaaange gesprochen wurde (meist mit viel Alkohol verbunden, da fast alle sehr trinkfreudig waren). Ich versuche noch Kontakt zu halten, merke aber, daß viele es genauso sehen wie die meisten hier (Kollegen können keine Freunde sein), was ich echt schade finde! Ich hab da persönlich einfach eine andere Einstellung!

    Bei meiner jetzigen Stelle stehen wir ja alle mehr oder weniger auf einer Stufe (alle bis auf eine FÄ), ich freue mich auf die Weihnachtsfeier, aber der Kontakt ist aufgrund der Altersunterschiede nicht soo eng wie mit den alten Kollegen. Freue mich trotzdem auf die Weihnachtsfeier.

    Was zu meinerm Kommentar hier den Ausschlag gab, nicht hinzugehen, war halt daß sich die TE nicht wohlfühlen würde....
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook