teaser bild
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von ueen
    Registriert seit
    10.12.2015
    Beiträge
    17
    Ich habe selbst mit einigen Medizinstudenten gesprochen, Ärzte in der Familie und kenne das Problem von Freunden, doch gerade diese Herausforderung macht doch den Reiz aus.
    Aber darum geht es ja eigentlich gar nicht, Antworten bitte nur noch wenn es um die Wechsel Chancen an den genannten Unis geht.
    Danke



  2. #12
    Oberstabsarzt
    Registriert seit
    22.06.2013
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    473
    Vergiss Erlangen und Regensburg. Wechsel innerhalb der Unis ist fast unmöglich. Es haben zwei geschafft, aber nur, weil die an den Losverfahren teilgenommen haben. Die haben dann aber nach Göttingen auf Teilstudienplätze gewechselt. Außerdem ist das Zahnmedizinstudium in Erlangen furchtbar. Das frustriert doppelt.



  3. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von ueen
    Registriert seit
    10.12.2015
    Beiträge
    17
    Wechsel innerhalb der Uni ist ja nicht notwendig, ich muss ja nur die Scheine fürs 1.Fachsemester machen und kann mich dann deutschlandweit ins 2. Fachsemester bewerben.
    Die Frage ist, an welchen Unis sind die Praktika ähnlich, vielleicht sogar mit den Humanmedizinern zusammen und besteht die Möglichkeit als Zahnmediziner an den Humanmediziner Kursen teilzunehmen.



  4. #14
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Du musst deine Fragen eindeutiger stellen. Wechsel innerhalb der gleichen Uni geht fast nie, vielleicht in Würzburg.
    Die Scheine müssen nicht nur ähnlich, sondern 100% identisch sein, sonst bringt es dir nichts. An den Humanikursen als Zahni teilnehmen dürfen geht meistens nicht mehr. Es sollte von vornherein der gleiche Kurs sein. Heidelberg ist da gut, Frankfurt und Münster auch.
    Du solltest jetzt aktiv herausfinden, wo die Scheine gleich sind und nicht warten, bis hier jemand reinfindet.



  5. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von ueen
    Registriert seit
    10.12.2015
    Beiträge
    17
    Na ja, man kann sie sich ja anerkennen lassen.
    Dies ist ja auch nur ein Teil meiner Recherche, es kann ja nicht schaden ein paar Erfahrungen einzuholen, gerade da ja vieles läuft was man nicht auf den Seiten der Unis herausfinden kann.



Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook