teaser bild
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    1
    Hey,

    ich stehe vor derselben wie der TS. Bei der Suche bin ich noch auf Folgendes gestoßen:
    http://www.medi-learn.de/foren/showt...=34233&t=34233
    Könnte vielleicht einer der Regensburger sagen, ob das immer noch so ist? Vergleicht man die Stundenpläne der beiden Studiengänge, so sieht das zumindest plausibel aus.

    @ueen: Hast du bei deiner Suche vielleicht noch nützliche Informationen gefunden, die du mit anderen Interessierten teilen möchtest?

    Allen einen guten Rutsch



  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    23
    Hey,

    ich hab durch Zufall gelesen, dass du Humanmedizin studierst, gerne aber Zahnmedizin studieren möchtest.
    Ich studiere Zahnmedizin im 5. Semester an der Julius-Maximilians Universität Würzburg, möchte aber gerne zu Humanmedizin wechseln.
    Kannst du mir sagen wo und im wievielten Semester du studierst?

    Vor einigen Wochen habe ich in Heidelberg bezüglich Studienplatztausch Informationen erfragt und bin dabei auf das Thema Studienwechsel gekommen. Die Dame in Heidelberg sagte mir, ich könne direkt mit einem Humanmedizinstudenten meinen Platz tauschen, wenn dieser Zahnmedizin studiere möchte.
    Kannst du mir dazu vllt etwas sagen oder bist vllt sogar interessiert?

    Vielen Dank und liebe Grüße!



  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von noch-humani Beitrag anzeigen
    Zwei Dinge:
    1. Hier wirst du (vermutlich keine uni-spezifischen) Antworten erhalten. Schreib deine Mail am besten an die Studienberater deiner Unis bzw. schau mal in den Facebookgruppen vorbei und poste dort deine Frage. Die Leute in den Gruppen sind quasi direkt an der Quelle.
    2. Der Wechsel geht grundsätzlich. Aber soweit ich weiß wird man erst bedient, sobald alle Ortswechsler (Human zu Human) bedient sind und noch Plätze frei sein sollten. Wie ein Vorredner meinte: Möglich, aber riskant, wenn du auf keinen Fall Zahnarzt werden willst.

    Dennoch soll der Wechsel von der Humanmedizin zur Zahnmedizin noch schwieriger sein, da es weniger Studienplätze gibt und somit absolut weniger Leute abspringen. Ich möchte im übrigen von der Human- zur Zahnmedizin wechseln. Magst du mir schreiben, wieso du lieber Humanmedizin studieren willst?`Zahnarzt ist ein schöner Beruf.
    Hey,

    ich hab durch Zufall gelesen, dass du Humanmedizin studierst, gerne aber Zahnmedizin studieren möchtest.
    Ich studiere Zahnmedizin im 5. Semester an der Julius-Maximilians Universität Würzburg, möchte aber gerne zu Humanmedizin wechseln.
    Kannst du mir sagen wo und im wievielten Semester du studierst?

    Vor einigen Wochen habe ich in Heidelberg bezüglich Studienplatztausch Informationen erfragt und bin dabei auf das Thema Studienwechsel gekommen. Die Dame in Heidelberg sagte mir, ich könne direkt mit einem Humanmedizinstudenten meinen Platz tauschen, wenn dieser Zahnmedizin studiere möchte.
    Kannst du mir dazu vllt etwas sagen oder bist vllt sogar interessiert?

    Vielen Dank und liebe Grüße!



  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Puschll
    Registriert seit
    14.05.2010
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    4.
    Beiträge
    243
    @ noch-humani: an welcher Uni studierst du denn?
    Falls ein Wechsel zwischen Zahni und Humani funktioniert bzw wirklich möglich ist (dachte bisher, dass das nicht geht) dann kannst du dich gerne bei mir melden.
    Hätte einen Zahni-Platz im schönen Heidelberg anzubieten. 😉



  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2017
    Beiträge
    43
    Hallo zusammen,
    weiss jemand von Euch, wo man noch als eingeschriebener Zahni humanmedizinische Kurse auf Anfrage/mit Antrag belegen darf?
    In Heidelberg ist es scheints nicht mehr möglich.



Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook