teaser bild
Seite 6 von 61 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 304
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    31.03.2013
    Semester:
    3. WBJ Päd
    Beiträge
    495

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Bescheinigung bezieht sich meistens auf die Uni an der du zurzeit eingeschrieben ist.. also in deinem Fall die Uni im Ausland



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.01.2016
    Beiträge
    5
    Danke. Aber da liegt ja das Problem. Ich bin jetzt schon seit ein Jahr in Deutschland. Und leider kann man sich ja nur zum Sommersemester für das 2. Semester bewerben. Also habe ich ja nun keine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung der Uni im Ausland, sondern eben nur die Nachweise aus dem Jahr 2014 der Uni und meine angerechneten Leistungen des Landesprüfungsamtes. Die schreiben ja aber immer alle einzureichende Unterlagen: Immatrikulationsbescheinigung der derzeitigen Hochschule mit Angabe des Studienganges und der Fachsemesterzahl??? Ist das also ein Muss oder nicht? Ich werd noch verrückt .__. Danke ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.08.2014
    Semester:
    3.
    Beiträge
    15
    Leute, wisst ihr welche Unis die Ranglisten nach Abinote erstellen und gleichzeitig Teilis mit EU-Auslandsstudis gleichstellen, und wie da die NCs in den höheren Semestern aussehen? Leider finde ich dazu gar keine Infos auf den Seiten der Unis.

    @Laviva91
    Du musst natürlich nur eine Immatrikulationsbescheinigung für die Semester haben, die du an der Uni eingeschrieben warst - also von 2014 (evtl. mit einer zusätzlichen schriftlichen Erklärung dass du dann und dann das Studium abgebrochen hast)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.390
    Ich war auch schon ein Semester exmatrikuliert als ich mich fürs 1. klinische Semester beworben habe. Habe einfach die Exmatrikulationsbescheinung, eine Übersicht über meinen Studienverlauf an der alten Uni und die letzte Immatrikulationsbescheinigung mitgeschickt. Obs das alles gebraucht hätte, weiß ich nicht. Habs halt immer mitgeschickt, manche Unis haben auch explizit angegeben, dass man im Falle der Exmatrikulation einfach die letzte Immatrikulationsbescheinigung mitschicken soll.

    Man kann sich übrigens auch im Wintersemester fürs 2. Semester bewerben. Nur eben nicht an allen Unis.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.06.2012
    Beiträge
    311

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    Ich war auch schon ein Semester exmatrikuliert als ich mich fürs 1. klinische Semester beworben habe. Habe einfach die Exmatrikulationsbescheinung, eine Übersicht über meinen Studienverlauf an der alten Uni und die letzte Immatrikulationsbescheinigung mitgeschickt. Obs das alles gebraucht hätte, weiß ich nicht. Habs halt immer mitgeschickt, manche Unis haben auch explizit angegeben, dass man im Falle der Exmatrikulation einfach die letzte Immatrikulationsbescheinigung mitschicken soll.

    Man kann sich übrigens auch im Wintersemester fürs 2. Semester bewerben. Nur eben nicht an allen Unis.
    Sorry für die Frage, aber hast du deinen klinischen Platz im Sommer- oder Wintersemester bekommen? Mir wurde jetzt erstmal das Physikum anerkannt, bin aber weiterhin im Ausland eingeschrieben und werde die anstehenden Prüfungen auch weiter ablegen, solange ich keinen Platz in Deutschland bekommen. Kann ich mich somit ausschließlich auf das 5. Semester bewerben oder ggf auch auf das 6., wenn das 5. nicht angeboten wird? Die fehlenden Scheine für das 6. Semester könnte man dann ja in Deutschland nachmachen, indem man 1-2 Semester verliert oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 61 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook