teaser bild
Seite 7 von 61 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 304
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2012
    Beiträge
    81

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo alle und noch mal allen ein Frohes Neues Jahr!

    Habe da eine eher spezielle Frage: Ich studiere im 5. Semester (1. klinisches) regelrecht an einer deutschen Hochschule und möchte mich fürs Sommersemester in Essen bewerben (und zwar nur in Essen), gerne auch wieder ins 1. klinische, der "Verlust" von einem Semester wäre mir egal. Kann man irgendeine Aussage darüber treffen, wie da die Chancen stünden? Wenn ich das richtig verstanden habe, ginge es da ja nach Abinote? Gibt es vielleicht irgendwelche Angaben, bis zu welchem Schnitt da in den letzten Jahren zugelassen wurde oder wird da gelost oder sonst was - kennt sich da einer aus? Hat mal einer dasselbe gemacht?
    Wie viele Studienplätze peilen die da überhaupt an?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.392
    Zitat Zitat von med_com Beitrag anzeigen
    Sorry für die Frage, aber hast du deinen klinischen Platz im Sommer- oder Wintersemester bekommen? Mir wurde jetzt erstmal das Physikum anerkannt, bin aber weiterhin im Ausland eingeschrieben und werde die anstehenden Prüfungen auch weiter ablegen, solange ich keinen Platz in Deutschland bekommen. Kann ich mich somit ausschließlich auf das 5. Semester bewerben oder ggf auch auf das 6., wenn das 5. nicht angeboten wird? Die fehlenden Scheine für das 6. Semester könnte man dann ja in Deutschland nachmachen, indem man 1-2 Semester verliert oder?
    Zum Auslandsstudium kann ich leider keine Infos geben.
    Ich hatte einen Teilstudienplatz in Deutschland und nach dem Physikum im Wintersemester wurde ich exmatrikuliert. Aus verschiedenne Gründen hab ich dann erstmal ein Semester gearbeitet und mich erst zum Sommersemester wieder beworben und einen Platz bekommen.

    Zu Essen: so wie es aussieht, wird in Essen nur auf die Abinote geschaut. Und in den letzten Jahren wurde im Sommersemester immer noch bis 2,x zugelassen. Kann sich natürlich nächstes Semester auch ändern, Glaskugel hab ich leider keine. Wie viele Leute von Extern zugelassen werden, hängt wohl davon ab wie viele Leute aus Essen/Bochum zum Sommersemester Physikum machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.04.2015
    Beiträge
    56
    Zu Essen:

    https://fragdenstaat.de/anfrage/anza...zahnmedizin-2/

    Eig ganz interessant. Müsste man mit allen Unis machen...

    Im Winter liegt die Chance zum 1. klinischen einen Platz zu erhalten etwa bei 10%, im Sommer bei 50%... Für Inländer.
    Geändert von Cindy92 (06.01.2016 um 17:27 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von med_com Beitrag anzeigen
    Kann ich mich somit ausschließlich auf das 5. Semester bewerben oder ggf auch auf das 6., wenn das 5. nicht angeboten wird? Die fehlenden Scheine für das 6. Semester könnte man dann ja in Deutschland nachmachen, indem man 1-2 Semester verliert oder?
    Hast du denn einen Anrechnungsbescheid über fünf Semester? Ohne kannst du dich ja nicht aufs 6. Fachsemester bewerben.
    Du könntest höchstens versuchen, dich als Springer zu bewerben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    ... Avatar von ToS
    Mitglied seit
    08.02.2014
    Ort
    Essen
    Semester:
    1. klinisches
    Beiträge
    88

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Cindy92 Beitrag anzeigen
    Zu Essen:

    https://fragdenstaat.de/anfrage/anza...zahnmedizin-2/

    Eig ganz interessant. Müsste man mit allen Unis machen...

    Im Winter liegt die Chance zum 1. klinischen einen Platz zu erhalten etwa bei 10%, im Sommer bei 50%... Für Inländer.


    Danke!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 61 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook