teaser bild
Seite 8 von 61 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 304
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.06.2012
    Beiträge
    311

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ne leider nur das Physikum und Toxikologie, Pharma und Pathologie könnte ich auch erst zum nächsten WS nachreichen.. Wie wäre denn die Bewerbung als Springer? Ist das eine gesonderte Form?

    Und zu Essen: Heißt das konkret, dass man in den letzten zwei Jahren bei den Bewerbungen zum Sommersemester mit Teilplatz und schlechtem 1er-Abi gute Chancen auf das 1. klinische hatte?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.11.2010
    Beiträge
    22
    Hallo,
    weiss jemand ob man sich in Dresden jetzt zum SS ins 5. oder 6. bewerben kann?
    Irgendwie geht die Homepage bei mir nicht....
    Danke!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2012
    Beiträge
    81
    Hab da in Essen heute kurzerhand mal im Bereich Zulassung angerufen. Die Dame am Telefon meinte zwar auch, dass die Chancen in den paar letzten Jahren ganz gut gestanden hätten (davor wiederum wohl nicht so) - für das kommende Sommersemester zeigte sie sich aber leider sehr skeptisch, weil das Semester im Sommer ja viel kleiner sei (?) und dieses Herbst-Physikum recht viele Bochumer nicht mitgeschrieben haben und dann jetzt bei bestandenem Physikum im Frühjahr verpflichtend übernommen werden müssten..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.04.2015
    Beiträge
    56
    Zitat Zitat von JMakai Beitrag anzeigen
    Hab da in Essen heute kurzerhand mal im Bereich Zulassung angerufen. Die Dame am Telefon meinte zwar auch, dass die Chancen in den paar letzten Jahren ganz gut gestanden hätten (davor wiederum wohl nicht so) - für das kommende Sommersemester zeigte sie sich aber leider sehr skeptisch, weil das Semester im Sommer ja viel kleiner sei (?) und dieses Herbst-Physikum recht viele Bochumer nicht mitgeschrieben haben und dann jetzt bei bestandenem Physikum im Frühjahr verpflichtend übernommen werden müssten..
    Gibt noch nen anderen Grund, warum zum SS16 besonderes viele Bochumer nach Essen versetzt werden. Aber darauf will ich jetzt nicht eingehen... Nur soviel: es gab gewisse Änderungen, die viele Studenten nicht gut fanden. Sie haben sich kurzerhand entschieden einen Semester "länger" zu machen und so "garantiert" nach Essen versetzt zu werden. Also ja, die Aussage klingt plausibel.

    Es wurde in Bochum unter den Studis sogar spekuliert, ob die Plätze in Essen reichen, oder ob noch auf andere Unis in NRW umverteilt werden muss. Niemand wußte genau, wie viele letztlich absichtlich oder gezwungenermaßen ein Semester länger für das Physikum brauchen. Man ahnte nur, dass es mehr sein würden.
    Geändert von Cindy92 (07.01.2016 um 15:11 Uhr) Grund: ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich kann mir denken worum es da ging/geht: Minden? Aber was hat es denn mit der Verteilung nach Essen? Werden Studenten aus Bochum, die ihr Physikum im Wintersemester schreiben dann zum Sommersemester nach Essen umverteilt, weil Bochum das 5. Semester nur zum Wintersemester anbietet?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 8 von 61 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook