teaser bild
Seite 9 von 61 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 304
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.04.2015
    Beiträge
    56

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von *milkakuh* Beitrag anzeigen
    Ich kann mir denken worum es da ging/geht: Minden? Aber was hat es denn mit der Verteilung nach Essen? Werden Studenten aus Bochum, die ihr Physikum im Wintersemester schreiben dann zum Sommersemester nach Essen umverteilt, weil Bochum das 5. Semester nur zum Wintersemester anbietet?
    Exakt. Woher kennst du die Minden-Problematik?

    Also es heißt, dass das Studium nach dem Physikum im WS an einer anderen Uni in NRW ohne Pause fortgesetzt werden kann. Faktisch wurden bisher immer alle nach Essen geschickt. Nur zum SS16 ist es ungewiss, wie viele es sein werden. Auf jeden Fall deutlich mehr als sonst.

    Falls in Essen kein Platz ist, wird man wohl nach Münster geschickt... *zwinker*
    Geändert von Cindy92 (07.01.2016 um 16:29 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #42
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Ah ich verstehe....Ja das mit Minden ist natürlich vorallem für die Studenten übel, die sich nicht drauf einstellen konnten. Ich hatte zum 4. FS selber eine Zusage in Bochum direkt mit dem Hinweis, dass es dann nach dem Physikum sehr wahrscheinlich nach Minden geht. Und ich kenne auch ein paar Studenten, die jetzt aus dem Ausland nach Bochum wechseln konnten -auch sie müssen nach Minden gehen. Für viele Quereinsteiger ist das immer noch besser als im Ausland fertig zu studieren, dass es für Studenten, die in Bochum begonnen haben äußerst unschön ist kann ich gut verstehen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #43
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.04.2015
    Beiträge
    56
    Es wurde relativ spät entschieden, dass der Physikumsjahrgang SS16 (der erst im 3. Semester von Minden erfahren hat^^) komplett in Bochum bleiben darf. Sofern Plätze in Minden frei bleiben sollte, würden die mit Externen aufgefüllt. Die Quereinsteiger hatten somit Glück.

    Das war eine Ausnahme und wird sich für das SS17 wohl nicht wiederholen. Ob sich zu dem Zeitpunkt (also kurz vor dem Physikum) bereits einige für Essen entschieden hatten, weiß ich nicht. Bleibt abzuwarten, wie sich der Physikumsjahrgang SS17 verhält. Die haben auch erst am Ende des 1. Semesters von Minden erfahren und es müssen definitiv 60 Leute dahin. Außer sie haben Glück und werden nicht gelost, falls sich nicht 60 Leute aus Bochum freiwillig für Minden bewerben bzw. sie gehen nach Essen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #44
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Schon bei der Bewerbung zum WS 13/14 stand bei HSS das hier:

    Die Zuweisung des Studienplatzes für den klinischen Studienabschnitt an einer anderen Hochschule bleibt vorbehalten; die Fortsetzung des Studiums ohne Unterbrechung wird gewährleistet. Die klinische Ausbildung an der Medizinischen Fakultät der Ruhr-Universität Bochum soll an den Standorten des Universitätsklinikums im Raum Bochum oder voraussichtlich in Ostwestfalen-Lippe stattfinden.

    http://www.hochschulstart.de/index.p...10330000108080

    Dass man vorher davon gar nichts wusste, stimmt also nicht. Vorher war nur noch nicht klar, welche Stadt es genau wird. Man muss die Situation auch nicht schlechter darstellen als sie ist.
    Dass man nicht unbedingt in Bochum bleiben kann, sondern vielleicht nach Essen geschickt wird, gab es schon vorher.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #45
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.11.2010
    Beiträge
    22

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,
    weiss jemand ob man sich in Dresden jetzt zum SS ins 5. oder 6. bewerben kann?
    Hab das gestern schon mal gefragt und irgendwie geht die Homepage bei mir immer noch nicht bzw der Bewerbungslink.

    Danke!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 9 von 61 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook